Habe mir jetzt mal einen kompletten Satz Leitpläne aus dem Netz geladen bei: https://www.autoreparaturanlei…renault-schaltpl%C3%A4ne/
Aber Achtung, in dem Download ist der Virus PUA.Superfluss enthalten in der Datei DriverToolkitinstall.exe. Wie gut, wenn man einen guten Virenscanner hat !
Der Trick bei denen ist, der Download geht nur über GoogleDrive, auf dieses Laufwerk hat der Scanner erst einmal keinen Zugriff. Entpackt jemand dann die Datei ohne sie vorher zu scannen, ist der Virus auf dem Rechner!
Im Ordner GER befindet sich dann die Datei PLATFUSI, da findet man alle Sicherungen mit der Angabe, wo der jeweilige Sicherungskasten zu finden ist.
Aufgrund des Dateialters schätze ich mal, es handelt sich um die Version 2008.
Wenn Ihr die Datei entpackt, habt Ihr schon alle PDF mit den Leitplänen auf dem Rechner, mit der Datei NTSE könnt Ihr das Renault Bedienungsprogramm starten, dass über einen Browser läuft.
Da im Netz auch eine CD ab 2012 angeboten wird, gehe ich mal davon aus, dass sich da doch einiges verändert hat. Aber mir persönlich reicht im Moment die von 2008, bis jetzt klappt noch alles in der Elektrik.
Gruß
Armin