Rücklicht ausbauen

• Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Koleos eine Anhängerkupplung anbauen... Jedoch bekomme ich die Rücklichter nicht raus... Kann mir einer von euch sagen wie ich die Rücklichter raus bekomme? ?( Die zwei Muttern sind schon raus und das Rücklicht wackelt aber wie geht es weiter...

• Hallo,

Koleos 1 oder 2?

Beim Koleos 1 ist hinten an der Spitze noch ein Dübel wo das Rücklicht noch einmal reingesteckt ist. Da sollte nichts kaputt gehen, die Dübel gibt's glaube ich nicht mehr. Wir hatten schon einmal einen Heckschaden repariert, da war das glaube ich so. Der Dübel war weg und wir mußten improvisieren.

Mario

Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)

Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

• ich habe gemacht, es dauerte eine Nachmittag.

Aber jetzt habe ich noch einmal gelest das original Frage.

Ich habe dicke Powerfix Tape geklebt zum Lichte (15-20 cm lange) und mit diesem Tape gerade nach zurück ziehte... :)

Hoffe das hilft weiter.

Thomas

• War vor ca. 3 Wochen beim freundlichen der hat mir die Rücklichter ausgebaut... Er hat die beiden Muttern gelöst und ist mit einem Kunststoffhebel zwischen Kotflügel und Rücklicht reingefahren und hat es nach hinten raus gehebelt. Habe extra Fotos vom Rücklicht gemacht und werde bei Gelegenheit mal eine kleine Anleitung dazu erstellen.