er hat fonen di tagfahrtlicht ausgemacht bei eingeschaltetem blinker
-
-
Hallo Daniel,
ich hab dir zu deinem Anliegen schon eine PN geschickt :)…
Aber prinzipiell zu dem Thema kann ich sagen - man kann es freischalten Ich hab es ja bei meinem Kadjar auch aktiviert und ich bin mir ganz sicher, dass das der Koleos ebenfalls kann... Das sollte aber eine gute Werkstatt ansich doch auch schaffen
Die Anleitung dazu stammt glaub ich aus einem anderen Forum, aber im Kadjar-Forum weiß ich am besten, wo es zu finden ist - inkl. benötigter "Hintergrund-Infos"...
https://www.kadjar-forum.de/in…rzeug-Parameter/?pageNo=1
(Das Interessante speziell zu diesem Thema kann man ab Beitrag 204 finden...)LG
CheesyHi Cheesy,
könntest du mir eventuell diese Anleitung zusenden um es auch beim Koleos einschalten zu können? Das wäre Super!!
-
Soviel ich weiß, hat der Koli sowieso die "always on" - LED Rückleuchten, die wie schon der Name sagt, ständig an sind. Auch wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist. Wenn ich da falsch informiert bin bzw. ein anderes Licht gemeint ist, korrigiert mich bitte!
Lg
NRF -
Soviel ich weiß, hat der Koli sowieso die "always on" - LED Rückleuchten, die wie schon der Name sagt, ständig an sind. Auch wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist. Wenn ich da falsch informiert bin bzw. ein anderes Licht gemeint ist, korrigiert mich bitte!
Lg
NRFHallo,
das kann ich mangels Koleos natürlich nicht genau sagen... ist es vielleicht BJ oder ausstattungs-abhängig??Hi Cheesy,
könntest du mir eventuell diese Anleitung zusenden um es auch beim Koleos einschalten zu können? Das wäre Super!!
Hi,
ja das kann ich bei nächster Gelgenheit - es sind sehr viele Schritte zum Ziel, wobei letztendlich nicht viel dabei ist Und man kann auch z.B. das TFL vorne beim Blinken abschalten - so wie auf dem angefügten Video von @Daniel zu sehen ...
VID-20190212-WA0000.zipLG
Cheesy -
Ich glaube das ist bei Allen an, zumindest bei mir. Ich kann mich auch erinnern das es zum Anfang hier auch schon erwähnt wurde.
-
Bei mir ist es immer an, egal ob Tagfahrlicht, Standlicht oder Abblendlicht.
Und das ist gut so.
Wenn ich sehe, wie viele Fahrzeuge unterwegs sind, die nur vorne ihr Tagfahrlicht an haben und hinten dunkel sind, könnte ich kotzen!
Da denke ich mir: zum Glück haben die wenigstens vorne ihr Tagfahrlicht an, denn sonst wären die komplett ohne Licht unterwegs.
Die ganz ohne Licht sind natürlich auch noch unterwegs und das bei dieser Jahreszeit, wo es regnet, schneit und neblig ist.
Gemäß dem Motto: ich sehe ja noch alles!
Aber darum geht es nicht.
Es geht um das gesehen werden!
Das haben eben leider immer noch nicht alle kapiert! -
Hallo,
ja, du hast vollkommen recht
Aber was ich auch nicht verstehe ist, warum dann die Autohersteller ab Werk so "sparen" mit der Beleuchtung... Also jetzt abgesehen von dir und einigen anderen hier, wäre ja nichts dabei das TFL hinten generell mit einzuschalten - bei allen neuen und neueren Autos...Aber wenn dem nicht so ist, dann sollte man wenigstens selbst so weit sein, und das Abblendlicht halt dann einfach einschalten ...bin ich ganz deiner Meinung
Doch um beim Thema zu bleiben:
es gibt ja hier eben auch die Möglichkeit das zu aktivieren, wenn man es nicht standartmäßig hat
warum auch immer das die einen beim Koleos haben und andere wiederum nicht...LG
Cheesy -
Hallo,
der Koleos hat hinten Tagfahrlicht das immer an ist. Eine Ein / Aus Funktion habe ich nicht entdeckt.
Mario
-
Hallo Cheesy,
ich wäre auch an der Anleitung, zum abschalten des vorderen TFL während des blinkens, interessiert.
Zufällig haben wir gestern ein neues Auto für meine Frau geholt und ich bin 400 km vor dem Koleos gefahren.
Bei Sonne und TFL ohne Abblendlicht, also nicht gedimmtem TFL, muss man in vielen Situationen 2x hinschauen um den Blinker zu erkennen.
Das ist mir noch nie so aufgefallen, aber nun sehe ich das eher als Sicherheitsproblem.
Ich weiß alles am Koleos ist zugelassen und geprüft, aber auf den 400 km war ich mir einige Male sehr unsicher ob der Koleos mir folgt und auch blinkt.
Danke.
FT1
-
Ich mochte das schon immer am koleos das er das Tagfahrlicht beim Blinken nicht aus macht wie alle anderen Autos. Den blinker finde ich aber hell genug, ist aber alles eine Geschmackssache.