Pollenfilter/Innenraumfilter tauschen/ersetzen/erneuern

  • Hallo,

    und damit erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)


    Also das kann man so pauschal nicht sagen... das kommt stark drauf an ob der Ölwechsel dann jetzt auch fällig ist bzw. gewesen wäre bei 30.000... oder ob der ev. schon vorher mal gemacht wurde bei 20.000 auf der Uhr oder halt bevor du den gekauft hast...

    von daher kann das variieren von ca. 250 - 650 Euro oder mehr... wie gesagt, je nachdem wie alt er jetzt wirklich ist und was schon gemacht wurde oder auch nicht...


    für eine bessere Einschätzung müsstest du uns das genaue BJ und mehr Infos zu den bisherigen Inspektionen geben und auch zur Ausstattung u. Motorisierung... ;)



    LG

    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Also hat alles gut geklappt die Verkleidung ging gut ab und wieder dran. Ja habe auch das Deo genommen und eine Ozonbehandlung in Eigenregie gemacht.Neuer Filter von Mann mit antibakteriellem Filter,werde berichten. Im Moment ist erst mal alles frisch wie im Neuwagen...

    Zu der Frage Inspektion,solange ich Garantie hatte war ich bei Renault einmal in D (um die 500€) einmal in Bosnien (250€ ) jetzt habe ich alles selbst gemacht.Ölwechsel geht gut man braucht einen speziellen Schlüssel für die Ablassschraube und eine glaube 27er Nuss für das Ölfiltergehäuse.Habe noch Mathy zusätzlich rein gemacht, alles Ansichtssache für meinen Geschmack läuft er sanfter... Luftfilter vorne geht auch leicht. Innenraumfilter haben wir darüber gesprochen.

    Soviel mal zu meinen Erfahrungen habe den 177ps Diesel 4x4 mit ca 120.000 km jetzt.

    Ein schönes Wochenende