Ich fahre einen Renault Koleos (Bj 7/2018) und bin mit dem Fahrzeug an sich sehr zufrieden. Leider gab es allerdings von Anfang an immer wieder Probleme
Hallo,
und erstmal auch noch offiziell ein herzliches Willkommen bei uns im Koleos-Forum
Ich kann mich nur anschließen und sagen, dass mir das für dich und sowie alle anderen Betroffenen wirklich auch sehr leid tut... vor allem auch diese "ewigen" Wartezeiten, und dann zum Dank noch völlig im Regen stehen gelassen zu werden seitens Renault... das ist doch echt noch die Höhe...
Dass der Koleos2 baugleich ist zum X-Trail T32 ist jedenfalls Fakt, und dieses Modell hat ja auch ebenfalls die selben Probleme... Ob Nissan sich dabei kulanter zeigt und die Ersatzteile eher verfügbar sind, hab ich jetzt explizit noch nicht rausgelesen - aber vermutlich wohl eher nicht...
Jedenfalls sind weder beim Qashqai noch beim Kadjar, welche ja ebenfalls baugleich sind, solche Vorfälle überhaupt nicht bekannt, also zumindest mir nicht - was mich zu der These führt, dass für die größeren und schweren Brüder mit den kräftigeren Antrieben auch leider nur das selbe Material verbaut wurde, was eigentlich "nur" für den Qashqai entworfen/entwickelt/gedacht und gebaut war/wurde...
oder es wurde einfach so gespart ohne Ende... jedenfalls ist das ja schon etwas auffällig... vor allem auch, dass es meist die Modelle mit der CVT-Automatik trifft... aber halt definitiv auch nicht nur...
keine Ahnung, jedenfalls kann man nur hoffen und beten, dass es einen nicht (irgendwann) trifft... wobei dieses Glück da wohl eher nur reine Wunschvorstellung ist... und das Unvermeidbare unumgänglich... Nissan/Renault sei dank...
sorry, meine Meinung wenn man das alles liest und etwas verfolgt zum Thema Differential, und div. anderen verbauten Komponenten,
LG