Hallo Leute,
plane dieses Jahr die Fahrräder in den Kroatienurlaub mitzunehmen.
Hat da einer schon Erfahrung mit einem Fahrradträger für den Koleos II?
Besten Dank schon mal!
Equalizer
Hallo Leute,
plane dieses Jahr die Fahrräder in den Kroatienurlaub mitzunehmen.
Hat da einer schon Erfahrung mit einem Fahrradträger für den Koleos II?
Besten Dank schon mal!
Equalizer
l>Die Träger für die Hängerkupplung sollten kein Problem sein. Wenn Du aber mit dem Hänger da hin willst wäre der Gedanke ein Träger für den Anhänger ins Auge zufassen. Der wird bestimmt billiger als eine für den Koleos. Hinzu kommt der reduzierte Rangier Bereich mit aufgesattelten Fahrrädern. noch ein Grund, die Aufhängung an der Heckklappe hinterläßt auch bestimmt Spuren an ihr und wenn man mal an den Kofferraum muss weiß ich nicht ob ein Öffnen mit den Fahrrädern ohne Überlastungsschaden möglich ist.
Ja habe ich auf dem Dach mit Wohnwagen und auf der Anhänger Kupplung .Auf dem Dach wahren sehr laut,auf der Anhänger Kupplung ließ er sich gut fahren.
Für die Anhängerkupplung kann ich dir einen von ATERA empfehlen der auf einer Schienenführung nach hinten unten geschoben werden kann... Dann kommt man auch mit Fahrräder drauf noch in den Kofferraum... Ob es den aber noch so gibt weiß ich nicht ... Habe ihn schon viele Jahre... Aufpassen muss man dann aber beim Rückwärtsfahren ohne Sensoren
Hallo Leute,
nur mal ein kleines Update bzgl. des Fahrradträgers für den Koleos.
bei meinen vorherigen drei Fahrzeugen hatte ich eine Anhängerkupplung dran, brauchte sie aber nie, deshalb habe ich mir beim Bestellen des Dicken auch keine Gedanken ob mit oder ohne Kupplung gemacht.
Naja, wie´s eben immer so kommt, jetzt hätte ich wohl eine gebraucht. Ich wollte mir aber eigentlich jetzt nur wegen des Fahrradträgers keine Kupplung anbauen lassen.
Habe mir dann eben einen Träger für die Heckklappe gekauft. Bekannter hatte mir zwar abgeraten mit "das wär nix..."
Ich hab das Ding montiert und bin dann mal vorsichtig durch die Siedlung und dann noch n Stück Landstraße gefahren. Erster Eindruck war gut...
Ok, dann los! Bin dann mal eben 1500 km durch D gerauscht. Zu Beginn habe ich zweimal angehalten um die Spanngurte zu prüfen, aber ich musste nichts nachstellen. Muss sagen, bin sehr zufrieden.
1. Habe mir nichts verkratzt, da ich zum Schutz unter die Gummiblöcke des Trägers eine klare Klebefolie positioniert hatte.
2. das Ding hat seinen Dienst echt sehr gut getan. Nichts hat gewackelt.
3. Steht drin, bis 130 km/h. Bin auch mal 150 km/h gefahren (beim überholen z.B.), auch da keine Probleme.
4. Freie Sicht nach hinten.
5. Geladen hatte ich 1 x E-Bike, 1 x normales Mountainbike, und die Räder vom Hundeanhänger.
6. Lediglich die mittleren Bänder habe ich mit einem Spanngurt (war mitgeliefert) im Inneren, hinter der Heckklappe, verbunden, da die seitlichen Plastikabdeckungen ein Einhaken der Bänder verhindern.
Evtl hilft der Beitrag dem ein oder anderen Fahrer hier bei der Entscheidungsfindung.
Also ich bin positiv überrascht und sehr zufrieden damit!
Grüße
Equalizer
Schön wenn alles gut funktioniert. Ich habe damals mein MTB im Scenic drin verfrachtet. Hat prima geklappt und ich hab nur ein zum Transport. Ich denke, ich schaffe das im Kolli auch falls ich mein Rad so mitnehmen möchte.
Es ist natürlich gut zu wissen, dass so ein Heckklappen Träger gut funktioniert und vielleicht wird es so was für Fahrradliebhaber hier interessant..
Hallo,
da ich noch nicht allzu lange im Forum bin taste ich mich so durch die Themen.
Ich kann nur sagen, dass ich mir einen Fahrradträger von Thule für die Anhängerkupplung gekauft habe.
Den kann Mann/Frau auch mit zwei E-Bike beladen abklappen und so kommt man an den Kofferraum.
Das war nötig, da wir einen Hund haben. Geschwindigkeiten bis 150 km/h ausprobiert, kein Problem.
Da Thule eine wirklich gute Qualität abliefert, wackelt das ganze Geschirr auch nicht wirklich.
Vielleicht hilft das ein wenig.
Gruß Uwe
Genau so ...?