Hi Selberschrauber,
gerade gesucht und gefunden: der "Renault Club ČR / SR" hat eine hoch interessante "Technická sekce" für so ziemlich alle Renaults die je gebaut wurden, und wenn man die Unterforen durchstöbert stößt man auf allerlei interessante Links zu allerlei Dokumenten. Mir hat der Artikel "Servisny manual Koleos" interessante Einblicke in die Technik meines neu gekauften alten Koleos I eröffnet, und da es netter Weise in Englisch und Französisch vorliegt brauchte ich kein Serbokroatisch zu lernen.
Eine schnelle Durchsicht der pdfs im .rar Archiv hat ergeben, dass die Basissinfos zu allen wichtigen Teilen vorhanden sind, mit zwei Ausnahmen:
- Das Schiebedach/Panoramadach konnte ich erst mal nicht finden, und
- Schaltpläne scheinen keine enthalten zu sein
Da gibt es also noch mehr! Wer findet was?
HG, Armin.
P.S: da das Posten von Links zu Copyright-technisch bedenklichen Inhalten möglicherweise rechtlich bedenklich und im Forum unwillkommen sein könnte, poste ich ohne ausdrückliche Erlaubnis auch keine.
@Admins: wäre es nicht Zeit, auch dem Koleos I zumindest ein Unterforum "Technik" zu spendieren? Da die Wagen langsam aber sicher in ein Alter kommen wo zunehmende Schraubarbeiten nötig werden, sehe ich Bedarf, Infos zusammenzutragen.