DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

• ja... aber vllt. hast du das ja übersehen... oder keinen Reset gemacht, damit es gespeichert wird... :D keine Ahnung...

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Ne, das war richtig eingestellt.

Entweder gibt's noch eine andere Einstellung oder der Koleos hat sein eigenes Cockpit was ich mir aus wirtschaftlichen Denken nicht vorstellen kann.

Ansonsten wenn Du mal Zeit hast kannst Du ja am angeschlossen ddt4all alle Daten fotografieren und ich könnte das mal mit meinen Einstellungen vergleichen.

Ich weiß ja nicht ob das über den Cluster oder Audio eingestellt werden muss.

• Freut mich zu hören... :) Ich bin auch endlich mal dazu gekommen mir das anzusehen... und bei mir war ebenfalls standartmäßig 8 eingestellt... habs jetzt auf 1 programmiert, aber 2 wäre da wohl echt die perfekte Einstellung, wie du ja sagst... :thumbup: :thumbup:

und hast du dir die Einstellungen in der "TDB/Cluster"-ECU dann auch nochmal angeschaut, wegen der Beleuchtung im Tacho...??

LG

und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• und hast du dir die Einstellungen in der "TDB/Cluster"-ECU dann auch nochmal angeschaut, wegen der Beleuchtung im Tacho...??

Ja,das stand auch schon auf "With coloured ambient light (CAN signal)".

Ich habe die Vermutung das beim Koleos noch eine andere Spalte aktiviert ist da

bei allen anderen Modellen die Tankanzeige und die Wassertemp.

nur weiß beleuchtet sind.(Talisman,Scenic,Mégane,Kadjar)

Wenn Du mal Zeit hast könntest Du Deine aktive Cluster-Eistellungen speichern um zu sehen

wo die Unterschiede zw. Deinem und mein Tacho sind?

Wären ja die Punkte:

Conf Calculatuers

Conf Entretien

Conf Prestations IHM

Conf Prestations VEH

oder vieleicht doch im "Audio" eine andere Einstellung?

• Ja, würde auch davon ausgehen, dass alle digitalen Tacho-Einheiten (zumindest auch soweit ich das sagen kann), da eine Beleuchtung rechts und links haben, und könnte mir ev. aber vorstellen, dass vllt. eine Signal-Leitung nicht vorhanden ist, da das ja in deinem Fahrzeug nicht vorgesehen war/ist, also in der Ausstattung wo du hast...

aber werde natürlich bei Gelegenheit meine Echtzeitdaten dazu auch nochmal auslesen und Screenshots machen... :thumbup:

denke jedenfalls nicht, dass es an einer Einstellung in der "RadNav"-ECU liegt... da hätte ich noch nie was speziell zum Tacho gesehen, bezüglich "Ambient-Light" oder so... aber ev. hilft es ja, da auch alles zu aktivieren in diese Richtung, auch wenns eigentlich nicht wirklich vorhanden oder vorgesehen ist/war bei deinem Modell...

LG