DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

• Leiser bin ich mir grade nicht sicher, ob das geht... aber ausschalten kann man den Sound... hab ich zumindest anfangs gleich mal gemacht... ^^ nennt sich glaub ich "Begrüßungston" wenn ich nicht ganz falsch liege...

aber hier dazu gleich noch der Nachtrag - das kann man natürlich schon auch programmieren, "Welcome Sequence Volume Level"...

pasted-from-clipboard.png

:)

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Nein, das ist die "Animation" was zum Multisense-System gehört, was du ja extra aktiviert hast, und sich je nach Modus geringfügig ändert... und div. Fahrzeug-Informationen werden je nach "Menü" wo du bist, da drüber geblendet... z.B. u.a. Reifendruckanzeige...

IMG_20180406_1610532_1.jpg

aber das "Öko-Bäumchen" links von der Drehzahlanzeige kannst du ausschalten, oder bzw. z.B. auch durch die Außentemperatur-Anzeige ersetzen oder halt anzeigen lassen, falls du das noch nicht hast... :)

IMG_20220528_1420006~3.jpg

driver1 (1).png

LG

und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Kann man Begrüßung Sound nicht durch die allgemeine Lautstärke regeln...?

Ich bin mir nicht sicher, aber glaub eher nicht... doch ev. kann man natürlich versuchen die Lautstärke verringern wenn man während dessen den Lautstärken-Regler am Lenkrad drückt... aber da das System ja in diesem Moment erst am Hochfahren/Laden ist, glaub ich eben eher nicht, dass sich da in diesem Moment was regeln lässt...

aber lasse ich mich auch gerne überraschen - habs ehrlich gesagt nie ausprobiert... :saint: oder kann auch sein, dass es im "Lautstärken-Menü" eine Option gibt, wo ich bis jetzt übersehen hab... :D ist auch möglich... :saint:

LG

• Ich dachte eher wenn man die gesamte Lautstärke leise macht, kommt dann auch beim starten leiser Sound. Momentan kommt bei mir nicht, kann mich aber erinnern, wo ich RS Begrüßung damals eingestellt hatte, war es auch ziemlich laut. Bei nächsten Update ist alles wieder auf original Zustand geupdatet und ich hatte kein bock da noch mal zum fummeln. Wichtige Sachen sind geblieben und bleiben jetzt auch bei Updates...

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket