Also "Max threshold" ist die max. Geschwindigkeit-Schwelle wo alle Funktionen dann nicht mehr verfügbar sind während der Fahrt... wenn man das aber erhöht, dann sollten alle Funktionen immer verfügbar sein
Da ich jetzt erst dazu gekommen bin, das mal genauer zu testen, muss ich meine Aussage leider revidieren oder zumindest was ergänzen...
Diese max. Geschwindigkeits-Schwelle legt fest, bis wann die vollständigen Menü-Punkte im RLink-System verfügbar sind und wann nicht... und gleichzeitig wir ab dieser Schwelle die SMS-Vorlese-Funktion aktiv und ansonsten wird der Text der SMS im Display gezeigt.
Standartmäßig ist diese Einstellung auf 1 km/h - das heißt sobald das Auto rollt sind div. Menüpunkte (u.a. z.B. R-Link Store und App-Einstellungen und Benutzerprofil-Auswahl ...) deaktiviert und die SMS-Vorlese-Funktion aktiviert....
und nur im Stand sind alle Menüpunkte verfügbar und aber der Text von ankommende SMS wird "nur" am Display angezeigt...
Das ganze dient dazu, um so wenig wie möglich abgelenkt zu sein vom Geschehen auf der Straße - soweit so gut gedacht von Renault...
Ob man das jetzt braucht oder nicht sei dahingestellt, aber ich wollte das nochmal aufklären um etwaige Missverständnisse zu vermeiden.
Ich hab das jetzt jedenfalls mal auf 49 km/h eingestellt - darunter hab ich somit alle Funktionen im RLink verfügbar und darüber werden div. Menüpunkte deaktiviert und dann eingehende SMS vorgelesen (wenn auch mit völlig falscher Aussprache und Betonung )...
LG