Nein geht auch bei Fahren nur mus man das freischalten
Das stimmt @Daniel, wollte ich eventuell auch machen. ich bin aber von Werkausrichtung ausgegangen...
Nein geht auch bei Fahren nur mus man das freischalten
Das stimmt @Daniel, wollte ich eventuell auch machen. ich bin aber von Werkausrichtung ausgegangen...
Muss mal dumm nachfragen,was würde sich denn am Ambiente-Light ändern ?
Nichts, aber es wird halt auch auf die Farbe ändern, die für den ausgewählten Modus gespeichert wurde... das könnte z.B. sein, rot wenn man auf Sport geht oder blau auf Comfort oder grün auf Eco, usw. ...
LG
Nichts, aber es wird halt auch auf die Farbe ändern, die für den ausgewählten Modus gespeichert wurde... das könnte z.B. sein, rot wenn man auf Sport geht oder blau auf Comfort oder grün auf Eco, usw. ...
LG
Ok danke
@Cheesy
Du hast ja jetzt doch recht viel an deinem neuen Koleos Codiert. Hättest du vielleicht die Lust und Muße zu den einzelnen Codierungen ne kleine Anleitung zu erstellen, auch mit Screenshots ?
Denke das würde hier einigen helfen, die nicht so Fit in DDT4All sind (so wie ich), sich an diese Materie ranzutrauen.
Du wärest dann unser Mentor
Habe mich heute mal daran etwas versucht, das Auslesen ging auch bis 100%, immer zwischendurch beim Auslesen stand beim Programm unter Windows "keine Rückmeldeung" und auch auf der Shell nach dem fertigen Auslesen Verbindung verloren Port geschlossen.
Hier könnte ich etwas Hilfe gebrauchen, wie man was machen kann.
Gruß FG-Freak
Hallo,
naja, wenn man sich mal etwas "reingefuchst" hat, dann ist eigentlich nichts dabei - nur man muss halt wissen wo man dann was finden kann...
Ich kann natürlich gerne mit Screenshots unterstützen für die gewünschten Einstellungen...
Aber so wie sich das liest hat es noch garkeinen Sinn überhaupt an die Veränderungen ran zu gehen, zuerst mal müssen wir es schaffen, dass es stabil läuft und nicht schon Probleme entstehen beim "einfachen" auslesen der Steuergeräte und Daten...
nur woran das Problem jetzt genau liegt, ist mit Ferndiagnose echt schwer zu sagen...
aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass meist der OBD-Adapter dran schuld ist...
LG
Danke schonmal für deine Unterstützung.
Ich werde morgen mal ein Bild von dem WiFi Teil posten. Es liegt momentan noch im Auto.
Gruß FG-Freak
Dieser Adapter von Amazon funktioniert nicht richtig mit DDT4All
Mit einigen IOS-Apps hingegen lassen sich Daten auslesen, aber nicht mit allen.
Übers Handy kann ich mit Car-Scanner und EOBD-Facile auf die Fahrzeugdaten zugreifen.
Was ich aber festgestellt habe, das auch Apps Probleme mit den Adapter haben. OBD Auto Doctor z. B.
Gruß FG-Freak
Hier noch ein paar Bilder vom Innenleben.
Dies erklärt so einiges.
Ich nutze den hier.
https://www.ebay.de/i/17345666…3vpgqpEAQYBSABEgKd1_D_BwE
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.