Bremsanlage

• Das war aber auch nicht ganz so ernst gemeint mit der Felgenbreite.
    Ich will ja nur ausdrücken, was sich die Hersteller heutzutage so alles einfallen lassen um an ihrem Flottenverbrauch zu "schrauben"...da wird ja fast nichts ausgelassen...

Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

• Hab meinen heute mal gewaschen, dabei auch die Felgen, und habe mir mal meine Bremsscheiben angesehen.
    War positiv überrascht, keine Riefen oder Rillen, Spiegel glatt und auch am Randbereich nur eine ganz minimale, nur spürbare Abnutzung/Randbildung.

ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

• Heute war ich bei meinem Händler und habe die hinteren Bremsen anschauen lassen.
    Ergebnis war, dass dies bei der Laufleistung noch nicht sein darf.
    Darauf hin haben sie eine Garantieanfrage gestellt.
    Ergebnis: Renault übernimmt 80 % der Kosten.
    Da die Reparatur aber 655 Euro kostet, bleiben aber immer noch 131 Euro Eigenbeteiligung übrig.

Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

• Ist natürlich nicht so in Ordnung. Da Bremsen aber zum Verschleiß Material gehören wird es schwierig sein einen Nachweis zu erbringen warum der Verschleiß überhöht ist. Es ist aber auch verdächtig wenn sie sofort 80 % übernehmen. Auch bei qualitativ hochwertigen Bremsen wird es unterschiedlichen Verschleiß geben, weil sehr viele Gründe dazu führen können.

ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

• Heute war ich bei meinem Händler und habe die hinteren Bremsen anschauen lassen.
    Ergebnis war, dass dies bei der Laufleistung noch nicht sein darf.
    Darauf hin haben sie eine Garantieanfrage gestellt.
    Ergebnis: Renault übernimmt 80 % der Kosten.
    Da die Reparatur aber 655 Euro kostet, bleiben aber immer noch 131 Euro Eigenbeteiligung übrig.

Wann hatte dein Koleos Erstzulassung. Kann es evtl. sein, dass bei den 2018er Modellen nicht diese Probleme auftreten?

• Mein Koleos ist Erstzulassung 07/2017.
    Kann durchaus sein, dass zwischenzeitlich etwas geändert wurde bzw. der Zulieferer gewechselt wurde.

Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

• So, jetzt sind die Bremsen nach 30000 Km runter...d.h. Steine und Scheiben vorne und hinten nur die Steine.
    Habe mir die gelochten Scheiben von Zimmermann bestellt. Werde diese dann nächste Woche einbauen. Ich finde auch dass die Scheiben ziemlich schnell runter sind und ich habe auch das "Fading" bei höheren Geschwindigkeiten...

Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

• Habe ja letztens meine Räder gewechselt, war überrascht wie schön glatt die Scheiben sind und kaum ein fühlbarer Absatz am Rand