Das Ding hat in wer weiß wie vielen Ländern eine Genehmigung durch das jeweiligs zuständige Verkehrsministerium. Also?
Wenn die die Bremsscheiben von TRW, oder von wem auch immer sie kommen mögen, nicht passen, kauf halt was anderes.
Entweder ein anderes Auto, hier bestenfalls kein unnötig schweres SUV denn in einem Clio wäre das nicht passiert, oder eben Bremsscheiben eines anderen Herstellers.
Alternativ wäre es natürlich jederzeit möglich, Vmax auf der AB auf sagen wir 120 zu beschränken und einen vorausschauenden Fahrstil zu nutzen. Dadurch minimiert sich dir Gefahr plötzlicher heftiger Bremsmanöver automatisch.
Dem kann ich so nicht folgen und es trifft für mich nicht die eigentliche Ursache. Gerade der Clio - schönes Auto - hat die Probleme mit der Bremse! Danke trotzdem für den Hinweis, aber derzeit passt der Dicke ganz gut in den Fuhrpark und Probleme gibt es überall. Glaube auch bei früher 200.000 km im Jahr und das mit fast allen Herstellern und immer größeren Auto, dürfte es eine gute Einschätzung geben können. Alles ändert nichts an der derzeitigen Bremse!