Jipiie es ist zu gegangen Gott sei Dank...Danke trotzdem 🙏 💖
Schiebedach / Panoramadach blockiert/defekt lässt sich nicht öffnen
-
-
Ich find es nicht 😱
Klick mich, Beitrag 5, 3 pdf Dateien.
-
Edit:
Nachdem es wieder wärmer wurde, hab ich es nochmal gereinigt und mit Silikonfett bearbeitet.
Jetzt flutscht es, wie es soll
Grüße
Dumbo
-
Ich will weder angeben, noch hetzen. aber genau solche Zahlen sind es, die das Selberschrauben attraktiv machen.
Ich rechne inzwischen umgekehrt. 900 - 40 = 860 Euro sind zu gewinnen, und zwar netto, wenn ich es selber hinbekomme ... ein schönes Geld mal so nebenbei verdient an einem verregneten Wochenende.
Mein Schiebedach läuft inzwischen übrigens wieder seelenruhig auf und zu, dank ein wenig Fett an den richtigen Stellen, danke, Gogo, für die Unterlagen!.
Armin.
Hi kannst du mir da auch weiter helfen bei mir geht der auch schwergängig lg
-
Hallo, ich besitze einen Renault Koleos 1 Allrad 150PS. Bei mir ist das Glasschiebedach defekt. Beim Antrieb sind die Plastikführungen gebrochen. Ich muss jetzt alles ausbauen. (Himmel usw.) hat jemand eine Reparaturanleitung dafür?
-
Hallo, ich besitze einen Renault Koleos 1 Allrad 150PS. Bei mir ist das Glasschiebedach defekt. Beim Antrieb sind die Plastikführungen gebrochen. Ich muss jetzt alles ausbauen. (Himmel usw.) hat jemand eine Reparaturanleitung dafür?
Hallo,
schau mal in Beitrag #26, da findest Du das Gesuchte, wenn auch in Englisch.
Gruß Armin
-
Hallo liebes Koleos-Forum,
mein erster und einziger Post hier, danke für die Anleitungen aus Beitrag 26 - aber wir haben sie nicht gebraucht
Das Youtube-Video, das man unter "Panoramadach Renault (Koleos 2012) Reparatur nach defekt DIY" findet, hat alles easy erklärt, genau so hat es auch bei uns funktioniert. Und schon schiebedacht es wieder, wie es soll - für schmalen Taler!
Die Geschichte ist zu zweit in unter einer Stunde streßfrei zu erledigen. Ganz ohne Demontage des Himmels oder sonstigem Aufwand - 6 Schrauben lösen, Dremel zur Hand, Gleiter wechseln, fetten, reinpfriemeln, 6 Schrauben wieder rein, Test, fertisch.
Das schafft auch ein durchschnittlich manuell begabter Schrauber, traut es euch!
-
Hallo,
ja das ist wirklich super erklärt, solange man die Schienen und die Gleiter gut schmiert, dürfte da gar nichts abbrechen und man muss nichts tauschen.
Hier der Link zum Video, Danke Nexus665 für Deinen Beitrag.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Armin