Oh sorry habe ich überlesen. 😅
Nur ist es bei meinem ja so, wenn ich normal Gas gebe bis ca. 40-50 %, bleibt die Drehzahl konstant bei unter 2000 u/min beim beschleunigen. Wenn man mehr Gas gibt, schaltet die Automatik bei so ca. 3000 u/min. Bei Dreiviertel Gas und mehr, dreht der Motor bis ca. 4000 u/min hoch.
Das ist dann noch identisch oder dreht der Motor dann gleich hoch bis 3000 u/min wenn man bis ca. 40-50 % Gas gibt?
Wobei unsere Getriebe denke ich nicht komplett identisch ist.
Meins darf ja 2 Tonnen ziehen, der mit 177 PS hatte noch ab Werk die Freigabe bis 1650 kg.
Jetzt muss ich blöd fragen, wozu brauchst du das...? Wenn du überholst, dann gibst du gas, oder..? Respekt wenn du weißt, dass du bei normal Gas geben , so 30-40 % Pedal druckst. Und dann noch Dreiviertel Gas......? Bei allen anderen Sachen hast du ein u/min Tacho und kannst schauen im welchen Bereich du bist, bzw. bleiben willst. Und das regulierst du mit Gaspedal und dann ist egal ob 30-40 % oder Dreiviertel, oder was auch immer. Das ist so mit und ohne Pedalbox.
PS. Ich habe schalter und wenn ich gemütlich fahre schalte ich im Bereich vor 2000 u/min, nech Motorgefühl und nicht nach Gaspedal... Ich habe auch Pedalbox und trotz schalter bin ich sehr zufrieden und Pedalbox ( ob es stimmt oder nicht, ist egal) vermittelt mir agileres Gefühl....