Dieselpartikelfilter - freibrennen/regenerieren und Kühlerlüfter läuft nach

  • Zitat

    Also als erstes muss ich sagen, dass ich mit dem Diesel sehr zufrieden bin.

    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Auto. Gerade auch, weil er mich mit meinem Imbisswagen - der ja doch einiges wiegt, überall problemlos hinbringt.

    Mir geht halt dieses Regenerieren auf den Nerv - hier insbesondere, dss man nicht angezeigt bekommt, dass der Vorgang gerade läuft, und man DANN entsprechend reagieren könnte...

    Zitat

    Wenn ich bemerke, dass der Koleos den Filter reinigt, dann muss ich halt mal zumindest auf die Landstraße und solange fahren, bis er fertig damit ist.

    ICH merk da während meiner Fahrten leider nix...

    Zitat

    Du kannst es an einer erhöhten Leerlaufdrehzahl erkennen, im Bordcomputer beim Momentanverbrauch steht im Schiebebetrieb nicht 0 Liter,

    Die erhöhte Leerlaufdrehzahl bemerke ich während meiner Fahrt zur Arbeit nicht, da ich ständig "am Gas hänge"

    Den Momentanverbrauch hatte ich bis jetzt noch nie wirklich anzeigen lassen, da er mich eigentlich nicht interessiert...


    Abschließend für meinen Teil: Es ist, wie´s ist. Der Partikelfilter ist ja bei meiner Motorrevision neu reingekommen und sollte noch ein paar Wochen halten...

    Demnach fahr ich erst mal so weiter. Hier und da mal - wenn es die Zeit erlaubt, auf die Autobahn. Der Rest wird sich zeigen 8o


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu