Liebes Forum, ich denke wir sollten hier ein eigenes Thema aufbauen. In vielen Bereichen stehen immer mal Probleme und teiweise sind die identisch. Zur besseren Übersicht und evtl. gemeinsamer Verfolgung, möchte ich den Moderator bitten, klare Hinweise hier aus den anderen Bereichen hier einzubringen. Kann sein evt. doppelt sinnvoll, aber ich meine, nur so können wir evtl. etwas bewegen und es zum Nutzen für alle Kollegen machen.
Nachfolgend ein Kopieauszug eines meiner Punkte:
4 Monate brauchten die für die Sitzheizung, weil keine Teile. Fazit Falschlieferung immer noch defekt. 5 Monate für die Außenspiegelmotoren. Jetzt ausgeschlagene Spurstangen, irgendetwas an den Bremsen und Ledersitzbezug sieht aus wie nach 300.000 km. Jeder Mac Donald in Deutschland hat eine bessere Versorgungslage als dieser PKW Produzent. Aus meiner Sicht deutliche vermeidbare Fehler und das darf einfach so nicht akzeptiert werden. Selbst Billighersteller aus China haben solche Kleinigkeiten wie Ersatzteile besser im Griff.
Klare Ansage an Renault - strengt Euch an, sonst laufen Euch die treuen Kunden weg und irgendwann gehen die NEUEN auch aus! Was ist dann?
Zusätzlich hatte ich noch ein schleifendes Schutzblech an der Welle zum Hinterradantrieb. 2 x lautes Knacken an der hinteren Achse bei Lastwechsel. Automatische Heckklappe - Tritt in den A.... - öffnet alles nur nicht die Klappe! Von 7 Tagen in der Woche, geht das eben 1 Tag mal nicht - ganz komisch und sieht auch komisch aus für andere Menschen. ZÄhle ich zu negativem Image gegen Renault. Mich nervt das, denn immer wenn gebraucht wird ????
Garantieverlängerung leider nicht möglich bzw. Aussetzung der KM Vorgabe - Thema Renault traut der eigenen Technik nicht. Taugen die Autos denn nur für max. 100.000 km??? Guck mal bei HÜNDIE oder KIA oder oder !!!
Sind zwar schon Hämmerchen, aber viel,ärgerlicher ist der Umgang, die Zeit, die Terminfindung und die Tatsache überhaupt.
Erstaunlich bin ich noch entspannt, welches eher an meinem Händler liegt, der übrigens HÖCHSTGESCHÄDIGT ist durch Renault selbst und vieles nicht nachvollziehen kann was da abgeht gerade auch mit Ersatzteilen.