Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

• Tatsächlich importieren die offenbar Fahrzeuge die ("ich glaube, ich vermute, ich nehme an") aus Frankreich

Habe ich doch geshriben ich habe noch fur den Kadjar als Neight &Day wersion im diesel bestelt er wa als erste im Polen eingemeldet und habe ich di informacjonen das imer di erste winigsten tausend stuck sind in di fabrik in ost Paris gebaut das sind ergend wu geseze zwiszyn Renault und Franzusische regirung und habe noch ticket von weltsche reie und platz hat er di fabrik in Frankheich ferlasen und im weltsche uhr zeit wurde er auf den zug geladen und auch ticket mit wagon numer gekricht aber keine auf Kadjar forum vil mier glauben
    Genau das selbe habe jetz mit Koleos aber hir scheinber glaub mier auch keiner das di erste modele fur Europa sind wirklich in Frankeich produziert Basta so wi du schreibt :D

Notbremsassistent

Meine hat er habe ich auch schon geshriben aber tut keiner richtich leisen :(
    Ich weis das meiner schrebveiler sind ganz sclim aber ich nutze kein transleytor und gibt mein besten tut mier leid ;(

Koleos ist ja Nissan - Kopie

Nein ist er nicht nur werschidne teile aus Nissan werden werwendet

https://ja.wikipedia.org/wiki/…ung_QM6_2016_BIMOS_02.jpg :D

Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:

Zacznij żyć :)

• Was versteht ihr unter autonom? Hier ein Auszug aus der deutschen Preisliste:

Notbremsassistent mit Front-Kollisionswarner
    Mithilfe des Notbremsassistenten wird der Fahrer zu-nächst gewarnt (optisches und akustisches Signal),wenn das Fahrzeug gebremst werden muss, um einenAufprall zu verhindern oder abzumildern. Erfolgt keineoder keine ausreichende Bremsung, bremst dieserAssistent das Fahrzeug automatisch ab.

Und genau so funktioniert es auch im Koleos. Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber man sollte sich schon vor dem Unterzeichnen eines Kaufvertrages sicher sein, das man die Sache auch so kaufen möchte. Ich habe das Auto auch vor offizielleer Markteinführungen bestellt, ich wusste, dass der Koleos keinen adaptiven Tempomat besitzt. Genauso Quatsch ist das Gerücht mit den 1000 Koleos gebaut in Frankreich. Wo sollen die gebaut worden sein? Der Koleos wird von Samsung nach Vorgaben von Renault in Korea gebaut!

Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

• Ich könnte mich selber ohrfeigen......soll ich?

Nein, ohrfeige lieber den Verkäufer - hilft's nichts, so kann's ja auch nicht schaden :D:)

Aber meine Begeisterung für den neuen Koleos schwindet leider auch zunehmend, wenn hier noch mehr kommt, was er garnicht hat oder nicht so ist, wie man es erwarten würde...

Ich glaub ich schau mir dann mal den Santa Fe genauer an ;)^^

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Gerade diese Funktion wäre für mich sehr wichtig, aber Händler meint, es wäre kein Autonomer bzw. Aktiver Notbremsassistent vorhanden.
    Denn dafür müsste auch ein adaptiver Tempomat verbaut sein, da die Taste zwischen R und 0 mit dem Auto- Symbol für den Notbremsassistent notwendig wäre.
    Diese fehlt jedoch in der derzeitigen Baureihe.

Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

• Am Kadjar hatte ich auch keinen adaptiven Tempomat, aber ich hatte genau den selben Notbremsassistent. Sorry aber dein Verkäufer hat leider keine Ahnung, aber du kannst dich freuen DAS hat der Koleos auf jeden Fall:-)

Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

• Habe bei verschiedenen Händlern nachgefragt.
    Aber ich hoffe, vom Renault-Kundendienst eine verbindliche Antwort zu bekommen.

Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

• Nein, ohrfeige lieber den Verkäufer - hilft's nichts, so kann's ja auch nicht schaden :D:)
    Aber meine Begeisterung für den neuen Koleos schwindet leider auch zunehmend, wenn hier noch mehr kommt, was er garnicht hat oder nicht so ist, wie man es erwarten würde...

Ich glaub ich schau mir dann mal den Santa Fe genauer an ;)^^

Also meine Begeisterung nach über 3000km kennt keine Grenzen. Das ist mein 7 Renault alle waren nicht schlecht(ok der Kadjar war ä bissele naja) aber der Koleos ist der best verarbeiteste denn ich bis jetzt gefahren bin:-) Da passt alles, ich freue mich jeden morgen zur Arbeit zu fahren! Auch ohne adaptiven Tempomat, der wird eh so gut wie nie genutzt. Will ja auch Gas geben. Der Motor ist nämlich richtig geil und sicher nicht zu schwach, hab ja auch kein cvt sondern Fuss und Hand:-)

• Die Frage ist jedoch, warum beschreibt Renault Notruffunktion, Notbremsassistent, adaptiven Tempomat in der Bedienungsanleitung/ im E-Guide des Koleos, verbaut es in anderen Modellen (Talisman) aber nicht im Koleos(oder desinformiert die Händler).
    Über das technische know how verfügen sie wohl. Aber im neuesten hochpreisigen Model vebauen sie es nicht ????!!!!

Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

• Was steht bei Blackpearljack in der Bedienungsanleitung betreffend die oben genannten Funktionen ?
    Wäre nett, wenn Du das mal mitteilen würdest.

Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

• Also meine Begeisterung nach über 3000km kennt keine Grenzen. Das ist mein 7 Renault alle waren nicht schlecht(ok der Kadjar war ä bissele naja) aber der Koleos ist der best verarbeiteste denn ich bis jetzt gefahren bin:-) Da passt alles, ich freue mich jeden morgen zur Arbeit zu fahren! Auch ohne adaptiven Tempomat, der wird eh so gut wie nie genutzt. Will ja auch Gas geben. Der Motor ist nämlich richtig geil und sicher nicht zu schwach, hab ja auch kein cvt sondern Fuss und Hand:-)

Ich habe erst 2 000 km of tacho aber ich schlise mich mit ganzem herzem dazu alles ist nur geil :love:

Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:

Zacznij żyć :)