Ich habe nochmal rumtelefoniert. Auskunft vom Kundenservice Renault : keine Ahnung - leiten Anfrage weiter und ich bekomme innderhalb der nächsten 2 Tage Bescheid.
Auskünfte von verschiedenen Händlern:
Kein adaptiver Tempomat (laut E-Guide vorhanden)
Keine Notruffunktion (laut E-Guide vorhanden, laut Bedienungsanleitung "bei damit ausgestatteten Fahrzeugen")
Kein aktiver Notbremsassistent (laut E-Guide vorhanden, laut Bedienungsanleitung vorhanden)-
Sowohl Notbremsassistent, als auch Notruffunktion können Leben retten !!! Das ist mir schon sehr wichtig, adaptiver Tempomat wäre schön, ist aber nicht lebensnotwendig.
Eine Vertragshändlerin meinte der Kadjar habe auch Notruffunktion, also Koleos sollte ebenfalls haben. Dann nachgeschaut -hat nicht.
Erklärung : Koleos ist ja Nissan - Kopie und Nissan hat diese 3 Funktionen nicht - deshalb auch Koleos nicht. Warum die Funktionen aber im E-Guide und teilweise auch in der Bedienungsanleitung aufgeführt sind, verstehe sie auch nicht.
Sie hätte aber in den nächsten Tagen Zusammenkunft mit führenden Renault-Mitarbeitern und werde versuchen, dies zu klären.
In den Broschüren zum Koleos sind Funktionen , wie Bremsassistent oder Notruffunktion nur sehr unklar beschrieben.
Habe schon angekündigt, die Bestellung notfalls zu stornieren - Antwort, ausschlaggebend, was in Preisliste aufgeführt, ansonsten 15 % vom Kaufpreis fällig !!!
Werde ggf. gerichtlich dagegen vorgehen.