Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

• Ich glaube ja, dass wird noch kommen! Aber die die bis jetzt ausgeliefert worden sind haben keinen. Vielleicht habt ihr ja Glück und die jetzt bestellten aben einen. Müsste dann aber auch in der aktuelen Preisliste stehen!

Aber di erste 1000 stuck sind ministends im Frankeich gebaut und di nekste komen aus Korea :D

Auf CH Seite wird der Adaptive Tempomat auch erwähnt! "Bei Fahrzeugen die damit ausgestattet sind" will wohl heissen, dass je nach Version und Land Unterschiede bestehen.
    Mich wundert jedoch auch die Position der Radar "Kamera". Kamera oder Radar?
    Zudem ist das Radar gemäss meiner Werkstatt bei allen anderen Renault Modellen in der Raute am Kühlergrill integriert.
    Ich werde meinen Händler kontaktieren.

Nein di kamera siz in den rukwerts spigel beklaidung da wu auch reigen und licht sensor siz hab die zwei seiten geshriben und ich aklere och ganz schnel

Wen of den schelter von tempomat ist eine kleine auto zu seien hab die ein adaptatiw tempomat wen nur ein schliz dan hab die ein normalen tempomat und ein geshwidichkeit begrenzer und kant die auch haben eine brems asistent wi ich hab. Das heis er brems wen sit for sich eine auto nur wen die gas gibt zbspil. bei uberholen wen man fert zu engt weil von hinten komt einer und schnel wil zum rehte spur aber ist zu neher das aut for, dan bremst er mit 1/3 bremskraft :)

Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:

Zacznij żyć :)

• In Deutschland definitiv kein adap. Tempomat. Koleos wird nur in Korea gebaut keiner in Frankreich.

Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

• Im E-Guide ist er beschrieben, in der Bedienungsanleitung nicht. Habe soeben nochmals, diesmal schriftlich (da auf telefonische Anfrage noch keine Antwort!), bei Renault angefragt.

Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

• So und jetzt habe ich Renault Schweiz geschrieben. Immerhin versprechen die eine Reaktionszeit auf Anfragen von 24 Stunden....abwarten.
    Mein Händler meldet sich seit über zwei Wochen nicht mehr. Scheint in den Ferien zu sein und im Mail keine automatische Abwesenheitsmeldung aktiviert zu haben. Sehr professionell. Immerhin ist er der Geschäftsleiter. Das nenn' ich Kompetenz auf zwei Beinen :(

Tatsächlich aber habe die einen E-Guide herausgebracht, der zwar in diverse Sprachen übersetzt, aber nicht an die jeweilen Auslieferungsländer angepasst wurde. Man bedenke z.B. , dass der Initiale Paris in Frankreich ohne (bei uns immer dabei) 4WD erhältlich ist!

Wieso müssen eigentlich wir Kunden solche Dinge abklären und Zeit verschwenden obwohl wir für das Produkt bezahlen?!

• UNGLAUBLICH ABER WAHR ! ANRUF AUS DEUTSCHLAND VOM GENERALIMPORTEUR vor 10 MINUTEN !

Tatsächlich importieren die offenbar Fahrzeuge die ("ich glaube, ich vermute, ich nehme an") aus Frankreich für ganz Europa. Ich dachte immer Produktion sei in Korea bei Samsung . Der nette Herr wusste davon nichts.
    Aussage des netten Herrn von Renault Deutschland: "Kein Koleos in Europa hat einen adaptiven Tempomaten verbaut. Nicht die Preisliste oder der E-Guide, nur der Vertrag ist bindend/verpflichtend. Der Kunde habe in diesem Fall leider das Nachsehen."

Ich habe dem Herrn ein paar nette Worte gesagt. Ich habe noch nie einen Kaufvertrag gesehen indem sämtliche, sowieso inklusiven Ausstattungen aufgeführt werden. Es sind immer nur die Optionen mit zusätzliche Kosten aufgeführt.

Eine mündliche Zusage des Verkäufers sei "problematisch" meint Renault Deutschland. Im übrigen wäre es ja sogar möglich, dass ich denn doch einen MIT adaptivem Tempomaten erhalten könnte. Aber das würde ihn "schon sehr wundern."

Der nette Herr war etwas überrascht über mein Fachwissen. Ich habe halt zwei Freunde die eine Werkstatt leiten (einer davon Hyundai, der andere Citroen) und kenne da so einige Dinge die der Kunde nicht zu wissen braucht. Zum Beispiel dass der nette Generalimporteur meinem Renault-Verkäufer einen Edition One hingestellt hat den dieser nicht verkaufen kann usw.

Liebe Koleos-Freunde: MELDET EUCH (FALLS SELBER BETROFFEN) ALLE BEI RENAULT DEUTSCHLAND UND/ODER SCHWEIZ über die Renault Homepage. Ihr kriegt garantiert innerhalb 24 Stunden ein erheiternde Antwort.

Ich habe dem netten Herrn auch gesagt, dass ich diese spezielle Renault Marketing-Art unter meinen Kollegen sicher sehr breit streuen werde und bald einen Hyundai Santa Fe 2018 besitzen werde. Auch eine Wandelung des Kaufvertrages überlege ich mir.

Ich platze gleich........... :cursing::evil::(

Was bleibt ist: Ein neues Auto mit weniger Ausstattung als aktuell, welches dazu noch teuerer ist als das aktuelle und nicht die gewünschten zweifarbigen (weiss/schwarz) Sitze sonder nur die schwarzen haben wird weil der Herr Geschäftsleiter/Verkäufer verschlampt hat.

Hyundai alles dabei.

• Ich kann deinen Ärger gut verstehen, aber wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe gucke ich doch vorher in die Preislisten und die Broschüren und da steht nichts von adaptivem Tempomat. Mein Renault Händler weiß das....

Und auch wenn der Santa Fe alles drin hat, kostet er mehr und sieht aus wie ein Sack Nüsse (sorry wenn ich das so sage....)

Und wenn du wirklich einen adaptiven Tempomaten drin haben MUSST und der Verkäufer dir das sagt, warum nimmst du das nicht mit in den Kaufvertrag auf?
    Ich muss das jetzt mal so hart sagen....

Nichts für ungut.

• Habt ihr im Ausland auch die Wartungen inklusive? Ich habe alle drin bis 100.000km und 3 Jahre.

• Das gar nicht mal so hart und ich mag schon was wegstecken ;)

Und ich glaube hier schon einmal in eine Thread wo ich mich vorstellte erwähnt zu haben, dass ich bereits im Mai, also vor der offiziellen Markteinführung, den Vertrag unterzeichnete.
    Das kann man jetzt auch als Leichtsinn, Dummheit oder naives Vertrauen in die Fachperson bezeichnen.

Aber wenn ich alle mündlichen Zusagen (Preisliste war bei Vertragsunterzeichnung noch keine verfügbar!) in den Vertrag aufnehmen lassen müsste...........!?
    Die Ausstattungspakette konnte ich im Internet nachsehen und der Herr Verkäufer konnte den Wagen nach meinen Wünschen konfigurieren. Der Konfigurator war damals noch gar nicht aufgeschaltet.
    Ich war halt wieder einfach mal zu schnell. Das hat mir auch der Herr Geschäftsleiter gesagt. So entscheidungsfreudige und eilige Kunden könnte er noch mehr gebrauchen. Wird er aber sicher so nicht mehr haben.

Und ich mache gerne darauf aufmerksam, dass auch in der Preisliste meines Santa Fe 2016 nur ein Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer aufgeführt ist. Adaptiver Tempomat ist aber seit Markteinführung eingebaut. Basta.

• Wenn die der adaptive Tempomat dann so wichtig ist musst du eben gucken ob der Verkäufer dich rauslässt aus dem Vertrag...ich denke der kann den Koleos bestimmt anderweitig verkaufen