Komisch bin eben von der Autobahn gekommen und mit eingeschalteten tempomat und er hat selbstständig den Abstand gehalten und wenn der Vordermann gebremst hatte wurde meiner auch langsamer.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Für mich ist das super
Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal
-
-
ich bekomme die Bilder vom R-Link nicht hochgeladen trotz kleinster Auflösung????
Ja, leider gibt es hier noch keine Galerie - vielleicht kann das unser Admin noch "freischalten" bzw. hinzufügen
Ich glaub dir das auch so, aber am Lenkrad links mitte hast du keine Funktion?
-
Da ist nur die Tasten um den tempomat höher oder tiefer zu stellen
+UND - UND R und O -
Ich frag nur, weil ich das in der online BDA so gesehen hab... also wieviele Versionen gibt's dann beim Koleos??
Eine ganz ohne adaptiv Tempomat, eine mit und eine mit und regelbar am Lenkrad... hab ich was vergessen
-
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich bekomme noch nicht mal eine Info von Renault ob die sitzposition und die Außenspiegel irgendwann über ein Update zu speichern sind.
Haben mir versprochen vor drei Wochen eine elektronische ahk zu besorgen,die ist bis heute noch nicht da letzte Aussage war nächste Woche Mittwoch und Freitag einbau.
Ich bin mal gespannt.
Ob die wirklich selbstständig ausfährt.
-
Einfach mal beim E-Guide vom Talisman reinschauen. E-Guide
http://at.e-guide.renault.com/deu/Talisman/Videos
dann Fahrtgeschwindigkeitsregler mit Abstandregelung -
-
Der Schalter links am Lenkrad neben dem Geschwindigkeitsregler bestimmt m.E. nach nur nur, wie groß der Abstand (je nach Verkehrslage und Straßenzustand)zum Vordermann sein soll, bevor der Notbremsassistent eingreift. Aber kann auch sein, dass damit der adaptive Tempomat den entsprechenden Abstand vergrößert oder verringert.
-
Also für Tempomat, wie aus den Fotos zu ersehen ist.
-
Auf CH Seite wird der Adaptive Tempomat auch erwähnt! "Bei Fahrzeugen die damit ausgestattet sind" will wohl heissen, dass je nach Version und Land Unterschiede bestehen.
Mich wundert jedoch auch die Position der Radar "Kamera". Kamera oder Radar?
Zudem ist das Radar gemäss meiner Werkstatt bei allen anderen Renault Modellen in der Raute am Kühlergrill integriert.
Ich werde meinen Händler kontaktieren.