Der Link in dem der E-Guide on Renault-Modellen, also auch des Koleos, zu finden sind, hat die Endung /deu/ .
http://at.e-guide.renault.com/deu/
Daher nehme ich an, dass es die Beschreibungen für in Deutschland ausgelieferte Koleos sind.
Habe vorgestern übrigens diesbezüglich telefonisch eine Anfrage an die Kundenbetreuung gestellt. Die konnten mir keine Auskunft geben, haben aber zugesagt, dies in Erfahrung zu bringen und mir per Email eine Antwort zukommen zu lassen. Da war die Bedienungsanleitung vom Koleos jedoch noch nicht online. Und wie ich schon bemerkte, haben die Kundenberater offensichtlich nicht mehr Informationen, als in den Broschüren, Preislisten und nun im E-Guide ausgeführten Infos.
Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal
-
-
In der Beschreibung vom Talisman ist genau die gleiche Beschreibung der Funktion (Adaptiver Tempomat), wie beim Koleos aufgeführt.
http://at.e-guide.renault.com/…-TEMPOMAT-REGLER-FUNKTION
Dazu gibt es dann auch schon ein Video:
http://at.e-guide.renault.com/deu/Talisman/Videos
Gehe also davon aus, dass es sich beim Koleos um das gleiche System handelt, jedoch mit einem größeren Geschwindigkeitsbereich (40-160 km/h) -
Schön, er hat aber trotzdem keinen!
Wenn das wahr ist werde ich die Kiste keine 2 Jahre behalten und kaufe den Santa Fe 2018.
Weil der Händler "gemeint" : "er hat". Weil ja der Initiale Paris Talisman auch habe.
Allerdings steht in der CH Preisliste auch nur Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer.
Die haben alle keine Ahnung und lassen den Kunden die Erfahrung selber machen chen, bessern beim Facelift nach und verkaufen wieder.
Überforderung überall. Hauptsache verkaufen.
Bin aktuell in Frankreich unterwegs. Kaum Talisman, kein Koleos viele Porsche, Audi und Kleinwagen aller Couleur. -
Ich denke, die Renault-Zentrale in Deutschland hat noch erheblichen Nachholbedarf, was die Kundenbetreuung betrifft. Die Händler und Werkstätten sind da schon erheblich weiter. In Tests durch Autozeitschriften schnitten Renault-Werkstätten wesentlich besser, als die meisten Mitbewerber ab. Auf Augenhöhe mit BMW und DB. Diese Erfahrung kann ich bei meinem Autohaus (über 10 Jahre dort Kunde) nur bestätigen. Bei DB und BMW (z.Z.) habe ich auch nicht viel zu meckern, aber der Service (kostenlosen Leihwagen-nicht mal Spritkosten- bei Inspektion bzw. kostenloser Hol- und Bringedienst, keine Abzocke...) ist zumindest bei meinem Händler perfekt.
Auch habe ich mit meinem Koleos (Baujahr 2010) nur gute Erfahrungen gemacht, weshalb ich wieder einen bestellt habe.Ein nicht vorhandener adaptiver Tempomat wären für mich kein Grund vom Koleos Abstand zu nehmen.
Intervalle für Facelifts sind bei deutschen Premiumherstellern (eigene Erfahrung) viel kürzer. Und weil die Fahrzeuge wesentlich teurer sind auch viel ärgerlicher. Viel Geld bezahlt und nach kurzer Zeit schon wieder optisch und technisch veraltet. -
-
Hallo ihr da draußen,ich habe es heute getestet tempomat und den abstandsmesser getestet.
Links unten neben dem Lenkrad zweite Taste von rechts ist der Schalter um den Abstand zum Vordermann zu halten.
Er reduziert automatisch die Geschwindigkeit.
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
Gruß in die Gruppe -
-
Sorry hatte die Brille nicht auf der Schalter war für die Lenkrad Heizung .
Notbremse asistens habe ich im R-Link eingeschaltet.
Hier die Fotos -
ich bekomme die Bilder vom R-Link nicht hochgeladen trotz kleinster Auflösung????
-
Ein Schalter um die Distanz beim adaptiven Tempomaten zu regeln gehört (wie beim Santa Fe) eh ans Lenkrad. Weil man je nach Fahrsituation die Distanz einstellen können sollte ohne gleich einen Crash zu riskieren weil man den Blick nicht auf der Strasse hatte. Der Notbremsassi reagiert nämlich auch viel zu spät, bremst nicht vor dem Hindernis sondern mildert nur den Aufprall im allerletzten Moment.