Hallo an alle!
Ich werde demnächst auch (hoffentlich zufriedener) Koleos-Fahrer sein. Aktuell fahre ich noch einen Audi A4 Avant. Bei dem läuft aber Ende November der Leasingvertrag aus und da ich mal einen SUV fahren möchte, der nicht zu klein sein soll und mir die Audis in dem Segment zu teuer sind, bin ich beim Koleos gelandet. Der wird wieder geleast.
Bestellt habe ich am 29.09.; es war die Rede von einer Lieferzeit von 12 Wochen. Das hätte also eine Lieferung kurz vor Weihnachten bedeutet, aber ich habe mir schon gedacht, dass angesichts der aktuellen Situation diese Frist nicht zu halten. Der nunmehr avisierte Liefertermin (30.03.2022; 13. Kalenderwoche) hat mir dann aber doch vorübergehend etwas die Stimmung verhagelt. Aber die Hauptsache ist, dass da dann auch alles drin ist, was ich bestellt habe.
Beim Koleos bin ich gelandet, weil der mir vom Design innen und außen gefällt und das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung ist. Die Ausstattung (Initiale Paris) finde ich gut (in dieser Variante ist doch das Bose-Soundsystem mit drin, oder? Ist nicht kriegsentscheidend, aber wäre schon schön). Bei der Motorisierung habe ich den Benziner gewählt und zusätzlich geordert habe ich lediglich den adaptiven Tempopiloten, Ganzjahresreifen und das Renault Full Service - Paket.