Japp. Beim einfachen Einparken geht das richtig gut. Und man steht immer perfekt vom Bordstein weg. Bei kleineren Lücken parke ich aber lieber selber ein. Das geht schneller.
-
-
Noch mal was Anderes. War eigentlich in der Ankündigung von Renault nicht auch die Rede von Verkehrszeichen Erkennung ? Bei mir jedenfalls kann ich nur sehen was mir das Navi an zulässiger Geschwindigkeit zeigt, mehr nicht. Bin neulich mal mit einem Anderen Auto gefahren, da waren die Verkehrszeichen zu sehen, auch zB das Ende einer Begrenzung, also konkret das Schild. Mir fiel das jetzt ein weil ich hier gelesen habe das die verbaute Kamera dies unterstützt. Da muss ich eine Andere haben.
-
Moin Mercedes 190, werde hoffentlich ab Donnerstag besser beurteilen können was er hat und nicht, weiss aber, das bei der Probefahrt mit einem Intens die Verkehrszeichenerkennung funktioniert hat. Es ist also sicher, dass es bei Deinem Luxusauto auch funktionieren muss.
-
Hallo Mercedes 190,
Verkehrszeichenerkennung funktioniert.Ab und zu erkennt er allerdings ein Verkehrszeichen nicht.Z. B. Aufhebung einer Geschwindigkeitsbeschränkung, wenn Schild sehr verschmutzt ist oder das Schild als temporäres einen zu Kurzen Pfeiler hat.
Hast Du im Menü Assistenzsysteme Untermenü Geschwindigkeitswarner die entsprechende Funktion auf "on" gestellt ? -
Hallo,
das System erkennt nur Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder und erkennt andere Schilder
nicht.
Text Bedienungsanleitung
Hat mich auch geärgert.
Jemand aus dem Forum hat mal was zum Thema " Kauf des Koleos geschrieben" und Katze im Sack = ohne ausreichende Infos.
Das war bei mir genau so, ich wusste mindestens 50 Prozent mehr zum Auto als der Verkäufer (bei der Übergabe), das Prospekt und die Preisliste
sind äußerst schwammig geschrieben.Aus den Texten in Deutschland konnte man alles oder nichts raus lesen (siehe Notbremssystem).
Nichts ist genau beschrieben.
Dafür sind aber viele Videos (aus Russland, Australien oder Asien) auf Youtube sehr gut gewesen.Auf der koreanischen Autoseite von Samsung standen mehr Informationen (trotz meines schlechten koreanisch ähh Google).
Ich bin im August in ein Autohaus gefahren und habe ca. 80 Fotos gemacht um überhaupt erst mal eine genaue Übersicht zu haben wie der Wagen im Detail aussieht.
Und trotzdem sind bis zur Abholung doch noch Sachen offen geblieben und es gab Überraschungen.
Die waren aber negativ und auch positiv.
FT1
-
Mit Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern kann stimmen.Hab noch nicht drauf geachtet, ob auch andere (z.B.Überholverbot, Halteverbot, Verkehrsverbot, ect.) angezeigt werden. Wäre eigentlich sinnvoll. Vielleicht kommt ja noch mal ein update, wenn genug Leute das bei Renault nachfragen bzw. fordern.Denn Hardware ist ja (wie für vieles andere) vorhanden.Ist nur ne Frage der Software.
-
Unter Renault Koleos ;Sicherheit und Technologie" - siehe Link - steht keine Einschränkung der Erkennung nur von Geschwindigkeitsbegrenzungen.
https://www.renault.de/modellp…chnologie_sicherheit.html
Aus folgenden Ausführungen, müsste er zumindest alle Warnhinweise erkennen und anzeigen.
Verkehrszeichenerkennung mit GeschwindigkeitswarnerEine Kamera erfasst die Verkehrszeichen, wertet sie aus und hilft Ihnen, Ihre Fahrweise entsprechend anzupassen. Durch die Anzeige an der Instrumententafel verpassen Sie nie wieder einen Warnhinweis.
-
Hallo
Ich hoffe ich kann da weiter helfen.
Ich fahre ihn schon seit 07.17 und er gibt mir nur die angezeigte zu fahrende Geschwindigkeit an .
Gruß Ralf -
Habe soeben Anfrage an Renault Kundenbetreuung geschickt. Auch wegen evtl. Update nachgefragt.
-
z.B. im Golf werden auch Überholverbot und zeitliche Einschränkungen von Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt. Auch Begrenzungen bei Nässe wertet er in Zusammenarbeit mit dem Regensensor aus.