Kann mir auch nicht vorstellen mit einem Glasdach einen Mehrverbrauch zu haben. Der Unterschied vom Gewicht ist bestimmt nicht so groß und da der Koleos auch kein 1,2 Meter Sportwagen ist dürften eventuelle Luftverwirbelungen auch nicht einen Einfluss haben. Mein Grund kein Glasdach zu nehmen waren auch die Geräusche wenn offen und manchmal je nach Bauart eine Einschränkung der Innenraum Höhe. Hatte schon mehrere Glasdächer, aber hab sie kaum mal benutzt und Lüften kann man auch mit den Türen und Kofferklappe.
Objektiver Bericht
-
-
...sorry war mir nicht mehr so bewußt, aber hier die Antwort des von mir befragten Reanult Werkstatt Meisters!"So eine Annahme ist der mit Abstand gößte Schwachsinn den er jemals im Laufe seiner beruflichen Laufbahn je gehört hat!" Das der vor Lauchen nicht auf der Erde lag war alles. Den Verbrauch und dann ausgelittert galubt er auch nicht und meint, da würde jemand einen Traum haben. Übrigens fährt der selber den Dicken - nicht lachen bitte - ohne Glasdach sonst identisch! Ohne Glasdach wegen der Geräusche bei schneller Fahrt und da hat er soagr Recht nach meiner Erfahrung.
Naja bitte mal melden was die "Gemeinde" so für Verbräuche aufrufen kann!Tja was soll ich sagen,... Hier mein Traum,...Ich kann es ja erst mal nur so darstellen,... Aktuell abfotografiert....hoffe es ist erkennbar
Das mit dem Glasdach, hätte ich mir vorstellen können, wäre evtl. Eine plausible Erklärung da es mitsamt der Mechanik schwerer ist und der Initiale Paris hat auch eine Akkustik Verglasung,...
Interessant wäre auch was das Fahrzeug Gewicht der einzelnen Ausstattungen dazu sagtAber wenn der Meister es sagt
Ansonsten wüsste ich nich warum bei dir der Verbrauch höher ist....
_20180107_214741.JPG_20180107_214420.JPG_20180107_214308.JPG
-
Bitte beachtet beim Spritverbrauch vorallem die Höhstgewindigkeit auf Autobahnen. Der steigt unverhältnismäßig über 120 km/h. Vorallem dank CVT und (der „kleine“ ist nunmal) ein Wandschrank im Wind. Ich denke 7,2 ist möglich, wenn man nicht schneller wie 120 ist. Und ein mehr Gewicht von 100kg sollte ein mehr Verbrauch von ca. 0,5 Litern sein. Offenes Fenster macht 4% aus. Alles zwisch 7 - 9 Liter ist völlig normal.
Aber Hauptsache Ihr habt Spaß. -
Bitte beachtet beim Spritverbrauch vorallem die Höhstgewindigkeit auf Autobahnen. Der steigt unverhältnismäßig über 120 km/h. Vorallem dank CVT und (der „kleine“ ist nunmal) ein Wandschrank im Wind. Ich denke 7,2 ist möglich, wenn man nicht schneller wie 120 ist. Und ein mehr Gewicht von 100kg sollte ein mehr Verbrauch von ca. 0,5 Litern. Offenes Fenster macht 4% aus. Alles zwisch 7 - 9 Liter ist völlig normal.
Aber Hauptsache Ihr habt Spaß.Genau so ist das zu sehen,... Obwohl ich es noch nicht, auch mit 75 Prozent Autobahnanteil, wesentlich über 8l geschafft habe.... Natürlich wächst mit zunehmender Geschwindigkeit der Luftwiderstand exponential an und damit der Verbrauch(da ist dann die Momentanverbrauchsanzeige hilfreich) ,... Deshalb reden wir über den Durchschnitt der sich am individuellen Fahrprofil orientiert und der denke ich passt,.... Bei dem Spaß was das SUV vermittelt
-
Nun nähern wir uns denke ich der Realität. Auch Schleichfahrten machen gerade mit dem Dicken richtig Spass! Bin immer wieder begeistert über den "Gummibandeffekt" - man kommt sich vor wie in einem 8 Zylinder mit 6 ltr. Hubraum, naja meine eher das "sonore Tuckern" gebündelt mit Vorwärtsdrang! Ist sicherlich eine subjektive Wahrnehmung - mir gefällt das! Meine Anzeige hatte ich schon auf unter 6,5 ltr. , wobei dann schon Schleichfahrt fast Geschwindigkeitsrausch war. Nach dann 600 bis 700 km Strecke lag ich dann weider bei über 8,5 ltr.! Fahr ich 1. Woche nur kurze Strecken, dann geht der Verbrauch deutlich hoch und bei Langstrecke, wo teilweise auch kein flüssiger Verkehr ist, gleicht sich das dann wieder aus.
Greyfox bringt es auf den Punkt und mir reicht auch ab und zu dann die V. max. und besser noch, ich weiß ja - der kann deutlich anders, nur braucht dann auch "Futter".
Alles in Allem - PASST! -
http://m.bild.de/auto/auto-new…-54374442.bildMobile.html
Ein Bericht von Bild. Komischer Weise liest er sich anders als von AMS.
-
Tja so ist das mit der Objektivität, die subjektiven Geschmäcker sind halt verschieden , und Berichte sind dazu da gelesen zu werden und Meinungen zu "Bild" en Schönes Wortspiel. ....Und das schlimme ist... Es funktioniert... . Also Männer positiv denken und schreiben es lesen ja auch Gäste mit , nach 10000km habe ich nämlich meine Entscheidung für den Koli nicht bereut ,...Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen welches Auto zu ihm passt,... Und träge isser nicht...
-
Also Männer positiv denken und schreiben es lesen ja auch Gäste mit , nach 10000km habe ich nämlich meine Entscheidung für den Koli nicht bereut
Ich brauche nicht denken ich schreibe vileicht schon 5-tes mal .
Ich fare seit 1993 nur Renault und ich habe noch ni so ein bekuemes, komfortvoles,zugiges,gutferarbeitetes,toles und geiles model gehab wi den DICKEN ist. PUNKT.
-
Tja so ist das mit der Objektivität, die subjektiven Geschmäcker sind halt verschieden , und Berichte sind dazu da gelesen zu werden und Meinungen zu "Bild" en Schönes Wortspiel. ....Und das schlimme ist... Es funktioniert... . Also Männer positiv denken und schreiben es lesen ja auch Gäste mit , nach 10000km habe ich nämlich meine Entscheidung für den Koli nicht bereut ,...Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen welches Auto zu ihm passt,... Und träge isser nicht...
Ich wollte damit nur sagen das Auto Motor Sport (AMS) nur den Volkswagenkonzern als Sieger kennt. Weil die immer etwas sportlicher gehalten sind aber nicht zu hart abgestimmt. Aber wenns nur um den Komfort geht oder nur ums sportliche haben eben alle anderen keine Chance. Dabei sind Geschmäcker verschieden.