Das wäre mir neu (was nicht heißt dass es nicht richtig sein kann).
Mein letzter Stand, was Navigation mit Google Maps betrifft, ist, dass nur einige wenige Kartendaten um den momentanen Standpunkt herum und eventuell das was für eine geplante Route gebraucht wird auf Vorrat geladen wird. Wenn das Nachladen scheitert - wobei das vorzugsweise gerade in dene einsamsten Gegenden passiert, wo man das Navi am Nötigsten braucht, bleibt die Navigation stecken.
Das Navi selbst empfinde ich als für meine alten, trüben Augen zu klein, Bedienung per Touch mit meinen recht großen Händen als nervige Zielübung, ein größeres Handy als eins was gerade noch in meinem Brusttasche passt als zu groß.
Abgesehen davon neige ich dazu, mein Handy immer wieder irgendwo liegen zu lassen, und es neigt dazu, immer dann den Akku leer gesoffen zu haben wenn ich es am wenigsten brauchen kann.
Navigation ist mir zu wichtig, als es einem Handy zu überlassen.
Und ich erwarte, außerdem, dass Google den Dienst in Zukunft weiter mit Werbung vollstopft, vom "Krombacher wünscht Ihnen gute Reise" nach dem Start bis zu Hinweisen auf allerlei Dienstleistungen entlang des Weges bis zu einer herzlichen Verabschiedung ("Diese Fahrt wurde Ihnen präsentiert von Blablabla") am Ende. Immerhin bleibt mir - seit mein Google Datensatz das Geschlecht korrekt beinhaltet - Werbung für Tampons erspart.
Google oder Apple im Navi - Danke, will nicht haben.
Eigentlich will ich eine aktuelle Karte für das alte Zenrin Carminat
Wie ist das eigentlich mit dem Navi aus dem Facelift? Ich glaube es war von Tomtom - gibt es da noch aktuelle Karten? Ich könnte ja versuchen, ein Gebrauchtes von Ebay zu schießen, ich würde vermuten, dass es sich mit erträglichem Aufwand in den Koli 1 einbauen lassen müsste, eher besser als ein Android Radio, und unter Beibehaltung der alten Bedienelemente.
Armin