Renault Koleos Initiale Paris 4x4 2.0DCI 175 ps

• Hallo zusammen,

Ich werde mir den Renault Koleos Initiale Paris 4x4 2.0DCI 175 ps oder mit 190 PS die Tage holen .

Ich habe nur eine Frage bei dem 175 so Modell steht in der Beschreibung das er das easy Park selbstlenkende System hat .

Allerdings ist auf den Fotos aber nicht der entsprechende Knopf zu sehen . Bei dem 190 spielen Modell ist der Knopf vorhanden .

Kann das sein ? Oder kann man das auch anders am Auto einstellen?

Liebe Grüße

• Die entsprechende Taste (Lenkrad mit P) sollte eigentlich vorhanden sein.

Nur so läßt sich der Assistent schnell aktivieren - worauf es beim Parken ja ankommt, damit man sich nicht durch Menüs klicken muss.

Easy Park sollte aber grundsätzlich zur Serienausstattung gehören beim Initiale Paris…

Abweichungen in der Ausstattung wären beispielsweise möglich bei einem Fahrzeug, das ursprünglich nicht für den deutschen Markt gedacht war.

Eventuell stellst du Links zu den genannten Fahrzeugen hier ein…

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• Hallo,

und herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)

Ich muss gestehen, ich war eigentlich vorher der Meinung, dass das beim Initiale serienmäßig war/ist... aber dem ist definitiv nicht so - zumindest in der Preisliste aus 2018 u. dCi175 steht das "Handsfree Parking" echt nur als "Extra" zur Verfügung, auch beim Initiale...

also das erklärt es dann somit - und solltest du dann drauf achten, wenn du das mit dabei haben willst... selbes gilt übrigens auch z.B. für das Winterpaket, mit Sitzheizung hinten, Frontscheibenheizung u. Lenkradheizung...

und freischalten bzw. nachrüsten kann man das sicher nicht mal eben so... da bleibt nur, Augen auf beim Autokauf... ;) ^^ :)

Ich würde mich freuen, wenn wir dann bald mehr von dir hören, und vom Koleos :thumbup: :thumbup:

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Dachte eigentlich auch, dass es serienmäßig war beim IP.

Dann steht aber letztlich fest, keine Taste - kein Assistent.

Außerdem, bei einer Entscheidung zwischen 175 und 190 PS gibt es doch keine Überlegung. :D

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

• naja, außer man will auf das "Ad-Blue-Gedöns" verzichten... :saint: :saint: :saint: und eine automatische Leuchtweitenregulierung haben... :D :saint:

doch im Gegenzug spricht natürlich mehr Leistung, ein Massage-Sitz mit Memory u. die neue Fensterheber-Bedienung auch für sich...:thumbup:

und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Das hat der 190er nicht sondern die Modelle mit 185 wie meiner.

Die anderen genannten Features hat ebenfalls auch erst das Facelift Modell.

Außer der automatischen Leuchtweitenregulierung… :saint:

Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

• Hat das schon den neuen Facelift?

Nein, das ist ein Modell aus der 1. Generation Vor-Facelift vom Koleos2... und hat eben z.B. das "Handsfree-Parking" nicht mit dabei...

das hier ist ein "Facelift"-Modell mit sämtlichen Extras mit dabei... Renault Koleos BLUE dCi 190 4WD X-tronic Initiale Paris as SUV/Off-road Vehicle/Pickup Truck in Hilden (bei Düsseldorf)

oder sonst zum Vergleich mal einer mit dem neuen 2. Facelift, wenn auch "nur" als Intens mit ein paar Extras... Renault Koleos SUV/Geländewagen/Pickup in Grau gebraucht in Herford für € 24.450

und dazu nochmal einer ohne Facelift... Renault Koleos SUV/Geländewagen/Pickup in Schwarz gebraucht in Sprockhoevel für € 20.600

Es gibt halt Innen sowie Außen da und dort dann leichte Veränderungen, abgesehen von der unterschiedlichen Motorleistung usw...

• Das hat der 190er nicht sondern die Modelle mit 185 wie meiner.

ja, stimmt, sorry, ich komm auch schon durcheinander... nach 6 Jahren Koleos, sollte das doch eigentlich mittlerweile sitzen... :D :saint: :saint:

also hier mal z.B. die Preisliste vom 1. Facelift - wo der "Handsfree-Parkassistent" wiederum dann serienmäßig mit dabei war ab Limited.

Preisliste_Koleos_www.pdf