Pfeifen Zwitschern

• Hey Leute, habe heute morgen meinen dicken abgeben, vorhin kam der Anruf, mein Turbolader ist im Eimer.

Antrag bei der Anschluss Garantie die ich habe, wurde gestellt.

Bin gespannt wie lang es dauert und was es kostet...

• Sehr eigenartig... aber ok, wenn es so ist, dann hilft es eh nichts... und hoffe dann, dass das ganze für dich möglichst kostenfrei bleibt...

Aber eben eigenartig finde ich, dass das auftritt, mit solch einer Diagnose, ohne dass die MKL aufleuchtet, oder Leistung völlig einbricht, oder sonst was passiert, also abgesehen von dem natürlich doch unnormalen Geräusch bei gewisser Drehzahl... ?( :/ :|

bei meinem letzten defekten Turbo was das anders - abrupter Leistungsverlust -> Weihnachtsbeleuchtung im Tacho -> Notlauf...

und dann neuer Turbo für ca. knapp 1500, inkl. Arbeit alles drum und dran... ist aber mittlerweile auch schon 18 Jahre her... :saint:

und bevor das dann passiert ist, bin ich aber sicher schon ca. 2 Jahre lang oder so mit pfeifendem Turbo gefahren... :whistling: :saint:

Hoffe, und drücke jedenfalls die Daumen, für die Garantie-Abdeckung... :thumbup: :thumbup:

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Hallöchen, ja mich wundert das auch bisschen, das keine MKL anging etc. Die Werkstatt meinte er hat einen Lagerschaden das Axialspiel wäre extrem...

Ich hoffe auch das die Garantie keine mucken macht und anstandslos bezahlt.

Er hat ja gerade erst 130tkm runter und ich fahre immer Turbo schonend, sprich warm/kalt fahren.