Reifendruck

• Hallo zusammen,

Ich versuche seit zu langer Zeit den Soll Füllstand meiner Sommerreifen zu finden. Weder in der Tabelle am Türholm, noch in der Anleitung oder über Google finde ich eine Angabe zum notwendigen Reifendruck.

Wie am beigefügten Bild zu lesen habe ich als Sommerreifen 255/45/R19 Reifen. Ich finde immer nur Werte der 225, die ich bei meinen Winterreifen habe.

Kann mir da jemand von Euch helfen? Zuletzt hatte ich vorne 2,5 und hinten 2,3 bar eingefüllt. Ich weiß aber nicht, ob das so passt.

Danke

• Hallo,

ok, naja, also für die 255er Puschen auf nem Koleos wirst du wohl offiziell auch nirgendwo wirklich was finden... da müsstest du wohl auf Empfehlungen vom Reifenhersteller bzw. die online-Infos zurück greifen... oder eben halt welche hier aus dem Forum... ^^ :thumbup:

denke aber mit 2,5 / 2,3 bist du sicherlich eher an der unteren Grenze... würde da persönlich wohl eher 2,7 / 2,5 oder so drauf machen.

aber vllt. gibts dann auch noch ne andere/bessere Empfehlung... :) :saint: :saint:

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^