Scheibe auf der Fahrerseite geht nicht mehr auf

• Hallo Gemeinde, bei meinem koleos 1 geht die Scheibe auf der Fahrerseite nicht mehr auf. Den Schalter, meine erste Vermutung, hab ich schon zerlegt. Derwars leider nicht. Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Die anderen drei Fenster gehen ohne Probleme.

• Hallo,

hier haben wir mal den Schaltplan von der ganzen Sache:

pasted-from-clipboard.png

Die 132 ist der Schalter der Fahrerseite, die geht dann zum Motor. die 1984 ist eine Sicherung, hast Du die überprüft ?

Hier findest Du die :

Es ist die Nummer 9.

Ich hoffe das hilft.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Hallo Hoppel ,

bist Du in dem Fall weiter gekommen?

Kann ja auch ein defekter Antriebsmotor sein....

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

• Hallo danke für die Hilfe. Leider war es nicht die Sicherung, das Sonnendach geht auf und die Sicherung ist gut. Werd mich am Wochende mal an den Motor wagen wenn ich die Verkleidung abbekommen. Mal sehen vielleicht komm ich uber die Schalter rein. Hast du ne Ahnung wie die Verkleidung abgeht auf der Fahrerseite.

Top Forum immer wieder gerne.

Danke für die Hilfe

• Hallo,

klasse Video, besser als die Reparaturanleitung in Englisch. Danke an Dumbo !

Wenn Du die Verkleidung ab hast, würde ich am Stecker des Motors mal messen.

Drei Kabel kommen vom Schalter dort an, oben auf dem Schaltplan sieht man ja auch die Farben. (5,11 u. 14).

Drückt man jetzt den Schalter, gibt es einmal das Signal nach unten, einmal nach oben, dementsprechend müsste da ja was ankommen, wenn nicht, ist es wahrscheinlich der Schalter. Kommt was an und auf dem Anschluss 13 liegt Strom am Motor an, dürfte der Motor hin sein.

Die anderen Kabel sind von der automatischen Schließung der Fenster, wenn man den Schließknopf auf der Fernbedienung zweimal drückt.

Dann gehen ja alle Fenster und Glasdach zu.

Gruß Armin