Hi Leute !
Ich fahre seit einiger Zeit einen Koleos 1 Bauj 2008 4WD 2,5 ltr Benziner. Ich bin total begeistert von dem Auto. Da ich es gewohnt war vieles an meinen bisherigen Autos selber zu machen, habe ich mich auch an das Wechseln der hinteren Bremsscheiben und der Bremsbeläge für die Handbremse herangetraut. Nach Rückstellen per OBD konnte ich auch problemlos die Bremstrommel entfernen, alles lief glatt... Nach dem Wechsel machte ich eine Probefahrt.. und stellte mich leicht bergab und zog die Handbremse an. Die Bremse zog auch an, leider rollte der Wagen leicht bremsschleifend ganz langsam ein Stück vor. Die Beläge waren wohl noch nicht eingeschliffen.
Seitdem habe ich den Fehler Parkbremse prüfen im Display und bekomme ihn mit dem preiswerten OBD Tool nicht gelöscht (ist als permanenter Fehler gespeichert) .
Meine Frage nun ist : Darf man problemlos das betreffende Steuergerät resetten ? Oder führt das zu noch mehr Stress und der Wagen reagiert mit "Nicht mehr Starten" oder "Bremse löst gar nicht mehr" oder derlei Dingen ?
Hatte mir mittelerweile DDT4All besorgt und finde hier die Möglichkeit zum Reset .. trau mich aber nicht :).. weil ich Angst hab mehr zu verdaddeln als zu reparieren..
Kann jemand helfen ? Ansonsten würde ich zum Renault Händler fahren und um Löschung bitten. Die Bremse funktioniert einwandfrei.. aber die Fehlermeldung nervt und ich muß zum TüV
Grüße aus Niedersachsen !