Hallo ihr alle ;),
hat jemand schon selbst gewechselt?
Wo sitzt der Ölfilter?
Weiß jemand wo man ein Motorschema inkl Anbauteilen findet um den Anbauort zu sehen?
LG Stefan
Hallo ihr alle ;),
hat jemand schon selbst gewechselt?
Wo sitzt der Ölfilter?
Weiß jemand wo man ein Motorschema inkl Anbauteilen findet um den Anbauort zu sehen?
LG Stefan
Hallo,
Dagobert , der von Dir verlinkte Link ist voller Blödsinn.
Der Motor hat einen Papierfilter, keine Patrone. Vor dem Wechsel muss der Motorschutz unten weg, die Ölablassschraube erkennt man an einem Innenvierkant und die sitzt in der Ölwanne.
Den Ölfilter findet man in dem Behälter:
Den dreht man raus und ersetzt den darin enthaltenen Papierölfilter und die Dichtung, die am untern Ende des Gewindes sitzt.
Wahrscheinlich sitzt der Filter vor der Ölwanne, also zwischen Motor und Kühler und ist nur von unten zu sehen.
Gruß Armin
Es stand Koleos 2, ich habe nicht selber überprüft..😉😊
Vielen Dank euch,
wenn das Wetter besser wird will ich mich mal ransetzen. Öl habe ich schon, brauche nur noch Filter, Schraube und Dichtung.
Filter, Schraube und Dichtung
Hallo,
eine neue Schraube braucht man nicht, nur eine Kupferdichtung in Scheibenform.
Beim Filter ist die Gummidichtung im Satz mit drin.
Gruß Armin
Hallo,
kurz mal geschaut u. gefunden... sollte beim Koleos ja nicht viel anders aussehen...
Der ÖLWECHSEL an einem Renault KADJAR | EINFACH ERKLÄRT | Autohaus Tabor
OIL CHANGE NISSAN QASHQAI J11 1.6 DCI DIY HOW TO CHANGE OIL WITH FILTER ÖLWECHSELN
LG
ICH habe dieses Inspektionspaket gefunden.
Was haltet ihr davon. Ist MAN gut?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ZitatWas haltet ihr davon. Ist MAN gut?
Ich habe in meiner 4rädrigen Laufbahn fast ausschließlich MAN-Filter gehabt, und war bisher immer zufrieden.
Schau mal bei Bandel - Dort sind solche Inspektionssets oft noch günstiger - und gleich m it dem passenden Öl.
Was die reinen FIlter angeht, denke ich das es in der heutigen Zeit bei den einzelnen Herstellern keine riesigen Unterschiede mehr gibt.
Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel...
Grüße
Dumbo
Hallo,
ich finde es etwas teuer. Habe ca 90,-€ für alles mit Öl bezahlt. Auf der anderen Seite musst Du Dir nicht alles zusammen suchen. MAN ist Erstausrüster Qualität, da musst Du Dir keine Sorgen machen.
Die neue Schraube ist nicht nötig, erhöht den Preis.
Gruß Armin