war doch mein Reden, Nachrüstungen per Software ist nur bla bla, entscheidend ist immer die Hardware die verbaut ist, bzw schon verbaut sein muss um sie dann mit einem Software Update zu aktivieren. Da gibt es noch eine lange Liste von Dingen auf die mancher wartet durch ein Software Update zu erhalten. Dabei geht es unter anderem auch um die Memory Funktion der Sitzeinstellung, es gibt sogar die Möglichkeit die hinteren Sitze über das R-Link 2 um zulegen, usw aber die Voraussetzungen dafür sind nicht schon vorbereitet. Wie man ja nun sieht ist es auch viel erträglicher das im Nachhinein zu machen, und wenn man dann noch die anderen neuen Möglichkeiten in betracht zieht ist man bei einem Preis angelangt wo die etwas höheren Marken sind. Der Unterschied ist nur, das man da nicht unbedingt mit den Einzelkomponenten wirbt, denn vieles gehört da zur Serienausstattung.
Tempomat ohne adaptive Geschwindigkeitsregelungs-Funktion
-
-
Die Kamera-Radar-Einheit sieht wirklich viel anders aus - kleiner und flacher. Allerdings beim Talisman, wo auch der adaptive Tempomat im Sicherheitspaket dazu geordert werden kann, entspricht die Einheit in Ihrem Ausmaßen und Aussehen (von vorn) der des Koleos.
-
Habe gleich mal bei Renault nachgefragt, ob adaptiver Tempomat und Notbremsassistent mit Fußgängererkennung nachrüstbar bzw. per Update ergänzbar.
-
Bin auf die Antwort gespannt, habe bisher nur Antworten bekommen die mir auch mein Frisör geben könnte oder Vertröstungen weil das Thema zu speziell ist und die Fachabteilungen überlastet sind.
-
JA JA JA DAS IST SO!!! UND BEI DENEN STEHT AUCH EIN GELBES PFERD AUF DEM FLUR WAS JEDEN TAG ia ia IA sagt.
Kenne mich so nicht bei anderen Herstellern aus, aber ....
Bei mercedes hatte ich einen Bescherdebrief nur als von und zu beantwortet bekommen. Da ging es um einen geplatzten 2,3 ltr. 16 Ventiler damals. KUlanz war dann sogar 20 % mehr?
Ich finde die Reaktionen von Renault Deutschland insgesamt schwach und das auch gegenüber den Vertragswerkstätten, wo der Frustanteil spürbar hoch ist.
Warte derzeit auf Teile für die Spurstange, wo merklich Spiel ist und Teile für die Bremse. KLingt ja eigentlich bedenklich, aber die lassen mich so fahren und ich solle eben aufpassen. Dafür bekommen die nun von mir die gelbe Zitrone in 100 facher Ausführung und strengt euch doch langsam mal an - liebe Renault Deutschland Vertretung. -
ich möchte auch nicht in der Werkstatt von Renault arbeiten, manche Teile brauchen Monate bis sie ankommen. Habe neulich einen Termin für die erste Wartung/Durchsicht für den Sandero meiner Frau geholt, am 27.07. hab ich bekommen. Ist eigentlich schon lächerlich. Man kann die Termine nicht nach der eigenen Freizeit machen sondern muss sich nach Renault richten.
-
Antwort von Renault : Beim neuen Koleos Fußgängererkennung, adaptiver Tempomat.Beides beim "alten" (meiner 4 Monate "alt") nicht nachrüstbar !!!Ebenfalls an Bord : Müdigkeitserkennung!!!
Diesen Satz versteh ich schon als den blanken Hohn.
"...Auf Wunsch arrangieren wir für Sie ein Beratungsgesprächoder eine Probefahrt bei einem Renault Vertragspartner vor Ort. Er unterbreitetIhnen ein persönliches Angebot. Hierfür genügt eine kurze Rückmeldung an uns."
Hier die neue Broschüre: Beachte Seite 30!
https://renaultarca--c.eu10.co…Qn%2FwwW%2BnS0TD9jw%3D%3D -
Das echt mies alles aber ok hab den dicken jetzt und bin bis auf die lauten Motorgeräusche sehr zufrieden aber noch mal Renault kommt für mich nicht in frage
-
Also ich bin mittlerweile auch schwer Enttäuscht, nach einem Jahr schon der 2. Sitzbezug neuer Außenspiegel, Kofferaumdeckel schon mehrfach,eingestellt. Scheibenwischer nach 4 Monaten durch keine Kulanz. Das Auto.fährt sich nach 16000 km als ob schon 150000km auf dem,Tacho wären. Bremsen Vibration heute von der Inspektion abgeholt. Meister meint Bremsen sind in Ordnung und sowieso keine Garantie, habe ihm dann gesagt, das das der 7. Und garantiert letzte Renault war. Genau wie der Kadjar hat auch der Koleos ein gewaltiges Nissan Problem. Dazu noch diese unglaubliche Faceliftpolitik unglaublich. Ich werde den Koleos jetzt mit gewaltigen Verlust kaufen und dann kommt ein X3 in's Haus!
-
und dann kommt ein X3 in's Haus!
Ich hätte auch gerne den aktuellen X3 gehabt.
Leider mit vergleichbarer Ausstattung des Koleos nicht zu bezahlen (zumindest für mich nicht). Und "Montag-Autos" gibt es auch bei BMW.