Koleos I von 2012 - Keyless Go funktioniert nicht

• Zitat

aber Infarot dürfte das dann schon mal nicht sein.

Warum nicht?

Zitat

Warum das wieder klappen soll, wenn ich innen im Griff eine Alufolie hinklebe, kann ich nicht sagen,

Nur eine Vermutung: Vielleicht, weil die Folie als Reflektor fungiert :/

Wie ich geschrieben habe, funktionierte es bei mir wieder, nach einem der intensiveren Waschanlagenbesuche (Dort wir die Karre mit Hochdruckreiniger und Bürsten vorgereinigt...)

Ob das Zufall war, kann ich leider nicht sagen.

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

2 Mal editiert, zuletzt von Dumbo ()

• Guten Abend zusammen,

ich kaufe mir morgen einen gebrauchten schönen Koleos I. Habe auch schon einen, bei dem alles Takko ist.

Der, den ich mir morgen hole, hat aber offenbar Probleme mit der Keylessfunktion.

Das Auto lässt sich via Außensensoren an den Türen bzw. hinter den Türgriffen nicht öffnen. Schließen ist via Knöpfen an den Türgriffen und an der Heckklappe ebenfalls nicht möglich.

Ich kann das Fahrzeug nur über die Keycard öffnen und schließen. Die Batterie kann es nicht sein - das hab ich schon getestet.

Hat einer eine Idee, was das sein kann?

Kann man Keyless irgendwo aktivieren, falls das deaktiviert ist? Die BDA hat mir dazu leider nichts verraten.

• Hast du probiert die Batterie für 5 min. abzuklemmen..?

Probleme mit KEYLESS-GO beheben

1. Die Funktion des Schlüssels aktivieren (Funktion des Schlüssels deaktivieren) .
    2. Mit der Kontrollleuchte die Batterie prüfen (Übersicht der Funktion des Schlüssels) .
    3. Gegebenenfalls die Batterie des Schlüssels wechseln (Batterie des Schlüssels wechseln) .

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Hallo,

es sind die Sensoren in den Türgriffen.

Musst Du einfach nochmal hier von Anfang an lesen.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Ja, wäre vielleicht auch sinnvoll, den Thread in den anderen zu verschieben, wird sonst zu unübersichtlich.

Ein Fall für Cheesy :thumbup:

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Das Problem wird wohl in diesem Fall wo anders liegen... Der Verkäufer hat uns informiert, das dass letzte Autohaus die Schlüsselkarten verdaddelt hat.

Die haben ne neue Karte programmieren lassen aber die Keylessfunktion deaktiviert.

Demnach soll die Karte das Signal vom Auto gar nicht erst empfangen, sobald sie in der Nähe ist.

Ich lasse die Karte die Tage mal von unserem Schlüsselprofi checken und ggf. neu programmieren.

• Hallo,

also ich hab das ganze mal hier zusammen geschoben u. mir erlaubt auch anzupassen...

und kann aber leider persönlich sonst nichts dazu beitragen hier, aber hoffe natürlich, dass es eine Lösung geben wird und die Keyless-Funktion wieder hergestellt/aktiviert werden kann... :thumbup:

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^