Neue LED-Beleuchtung Philips Ultinon Pro6000

• Hallo zusammen,

da gibt's jetzt die Philips Ultinon Pro6000 - LED Birnen. Die würde ich gerne mal einbauen in unseren Koleos1, aber leider finde ich ihn nicht in den Kompatibilitätslisten...

Ist der nur geschludert worden, oder gibt's da ein CAN-Problem ? Hat das vielleicht schonmal jemand probiert, ggf. auch mit den Nighgtbreakern von Osram ? :thumbup:

Danke für erfahrenen Input.

LG strabe

• Hallo,

hat Dein Koleos denn H7 Scheinwerfer? Die meisten haben ja Xenon Lampen, da passt die LED Birne sicherlich nicht. Ansonsten würden sie ja in der Regel bei fast allen H7 Scheinwerfer passen, aber sie brauchen immer eine entsprechende Genehmigung vom Hersteller.

Screenshot_2025-02-04-18-14-02-455_com.google.android.apps.docs.jpg

Und genau da hapert es beim Koleos.

Mit dem CAN wird es kein Problem geben, der Koleos zeigt ja nicht mal defekte Birnen an. Wobei die Scheinwerfer vielleicht erfasst werden.

Oft gibt es bei LED das Problem, dass die Lampen einen sehr viel geringeren Widerstand haben und dann wird ein Ausfall einer Birne angezeigt.

Das umgehen manche LED Nachrüstungen mit einem zusätzlichen Widerstand.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht passt, weil der Platz innen wo der Stecker drauf kommt, zu gering ist. Wenn da eine feste Kunststoff-Abdeckung drauf ist, wird es sehr schnell zu Eng.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

Einmal editiert, zuletzt von Armin767 ()

• Hallo,

hier gibt es passende, ich vermisse aber eine Zulassungsnummer und es kommt der Hinweis, dass die Deckel evtl nicht passen:

H7 LED Kit für Renault KOLEOS Abblendlicht CANbus Birnen | 6500K Weißes Eis 8000LM
    H7 LED Birnen Set für RENAULT KOLEOS (08-11) | Umrüstung Abblendlicht von H7 HALOGEN auf LED | Weißes Licht 6.500 K, 8.000 LUMEN | CANbus Keine Fehler, Plug &…
    www.qspcars.com

Wäre mir zu heikel.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Zitat

Wäre mir zu heikel.

Generell gebe ich Dir recht - zumal auch die Beschreibung stellenweise recht "humorvoll" überetzt ist :S

Aber bevor:

Zitat

Bleibt mir wohl nur übrig abzuwarten oder selbst mal auszuprobieren...

Würde ICH zu meinem Lieblings-Grünkittel (DEKRA) fahren, ihm den Link zeigen, und nach seiner Meinung fragen.

"Nein" sagen kann er ja immer noch :whistling:

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu