Sitzhöhenverstellung beim Beifahrersitz

• Hallo,

hat jemand eine Ahnung, ob es eine Sitzhöhenverstellung beim Beifahrersitz gegeben hat? Meiner hat keine und mit 1,80m am Beifahrersitz sitzt Du schon recht nahe am Himmel. ;)

Ciao Herbie

Renault Koleos 4x4 Exception, DCI Motor 173 PS, Baujahr 02/2014, 2.Facelift

BOSE Soundsystem, TomTom Navi, R-Link, Panoramadach,

• Hallo,

serienmäßig ist da keine Sitzhöhenverstellung drin.

Ich habe jetzt aber kurz nach der OP sogar mit einem Sitzring noch nicht das Panoramadach berührt und das bei einer Größe von 1,87 m.

Hast Du die Abdeckung vor das Dach gezogen, dass da so wenig Platz ist?

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Hallo Armin,

ich habe die Rollo vom Panoramadach zu, da es dann nicht so kalt in den Innenraum strahlt im Winter. Und ja, ich stehe jetzt nicht an mit dem Kopf, aber im Vergleich zum Fahrersitz sitzt man schon viel höher kommt mir vor.

Bei vielen Tests, die ich über das Fahrzeug gelesen habe , wird das fehlen der Höhenverstellung als Minuspunkt gewertet. Aber in ein paar Tests aus dem englischen Raum steht allerdings dabei, dass es eine Sitzhöhenverstellung für den Beifahrersitz gibt. In der Betriebsanleitung wird da auch nicht darauf eingegangen sondern nur von den Vordersitzen gesprochen. Das komplette Umklappen der Lehne beim Beifahrersitz war eine Sonderausstattung? Bei meinem sind auch die Tische für den Fond, das Fach unter dem Beifahrersitz und die Fächer im Boden vom Fond nicht dabei. Ich nehme an, das war auch auf Sonderausstattung. Hat es da eine Liste gegeben, was alles Sonderausstattung ist? Im Prospekt von 2014 sind da nur ein paar Sachen angeführt. In den meisten Prospekten die ich kenne, gibt es eine Liste dabei, was Serien- und was Sonderausstattung ist.

Ciao Herbie

• Das komplette Umklappen der Lehne beim Beifahrersitz war eine Sonderausstattung? Bei meinem sind auch die Tische für den Fond, das Fach unter dem Beifahrersitz und die Fächer im Boden vom Fond nicht dabei. Ich nehme an, das war auch auf Sonderausstattung

Hallo,

das alles ist bei meinem drin. Ist die Night and Day Version mit Bose Anlage. Aber auch da keine Höhenverstellung am Beifahrersitz. Bei den meisten Mitbewerbern ist es aber ähnlich, wobei man da es aber als Sonderausstattung ordern konnte.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

• Ich habe keine Ahnung, was bei der "Exception" Ausführung dabei war. Im Serviceheft ist handschriftlich vermerkt: "Met, Bi-Xenon, Matten, Schmutzfänger, vo+hi, Auspuffendrohr, WR-Alu 17"". Ich nehme an, das ist die zusätzliche Sonderausstattung die mit gekauft wurde. Gibt es da irgendwo in den weiten des Netzes ein Aufstellung darüber? Im Prospekt von 2014 wird nur die Ausführung "Limited" und die "Night¬Day" beschrieben. Von der Beschreibung her ist meine Ausstattung mit der "Night&Day" gleich. In der Betriebsanleitung wird nur auf die Staufächer im Boden des Fonds "(je nach Fahrzeug)" und auf die Klapptische "(je nach Fahrzeug)" eingegangen. die Lade unter dem Beifahrersitz und das komplette umlegen der Beifahrersitzlehne wird nicht beschrieben.

• Hallo,

wir haben ja auch schon beim 2er erlebt, dass die Ausstattung nicht immer besser wird, sondern dass es auch wieder schlechter werden kann.

Da ist Renault wohl ganz speziell drin.

Gruß Armin