Fehleranzeige: Einspritzung prüfen

• Hallo Koleos Fahrer,

vorweg allen ein gesundes Neues Jahr!

Ich habe seit gestern nach etwa 4...5Km die Fehleranzeige : Einspritzung prüfen!

Der Motor ruckelt nicht und läuft auf allen Töpfen. Mein Topdon - Diagnosegerät sagt auch, das die Injektoren o.k. sind, aber ein Sensor vor der Hochdruckpumpe macht wohl Probleme.

Da die Warnung nach einer Weile verlicht, ist der Sensor wohl nicht durchgebrannt, aber vielleicht haben sich dort Rückstände angesammelt?

Hatte das schon jemand von Euch

Koleos 2 - 1,6CDI mit 130PS

• Hallo emanoo59,

mein Tipp, zu Deinem Problem was Dir das Diagnosegerät zeigt.

Wenn Du den Sensor orten und ausbauen kannst, dann nimm ihn raus , mach ihn sauber und bau ihn wieder ein.

Das wäre das was ich zuerst machen würde bevor ich in die teure Werkstatt fahren würde.

Wenn das Problem damit hoffentlich behoben ist dann okay. Wenn nicht, dann prüfe auf jeden Fall die Verkabelung dorthin. Nicht immer muss es der Sensor sein sagen die Autodoc's. Das Diagnosegerät sagt nur das ein Problem mit dem Sensor besteht , nicht aber welches. Könnte natürlich ein einfacher Wackelkontakt sein , ein Marderbiß oder Scheuerstelle sein.

Vielleicht kommen hier zu diesem Thema ja noch andere Leutchen dazu die vielleicht noch ein anderen Tipp für Dich haben.

Beste Grüße

Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

- Start Stop aus :thumbup:

- Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

- Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -"Kurvenlicht" :/ aus