Die Funktion ist mit einem Luftgütesensor verbunden. Der misst die Luft im Innern des Autos und schaltet dann auf Frisch oder Umluft hin und her...
Frage zur Klimaautomatik
-
-
Also macht es schon Sinn, die Funktion auf "AN" zu stellen.
-
Habe ich auch immer an.
-
Upp... AN
-
Wenn man die Klimaanlage einschaltet, müsste man nicht die Magnetkupplung hören wie sie anzieht?
Kenne es nur von anderen Autos, das man ein deutliches Klacken beim einschalten der Klima vernehmen konnte.
Was mir auch komisch vorkommt ist, das die Klima nicht mit angeht, wenn ich den Schalter für die Windschutzscheibenheizung einschalte.
Ist das bei euch auch so ? -
-
Wenn ich bei mir auf Freie Sicht drücke geht die Klima aus (laut Anzeige), was aus meinem Verständnis her falsch ist.
Ich möchte ja die Scheibe Eis und Beschlagfrei haben.
Ich habe die Tage mal den Dicken mit autoaid Diagnose ausgelesen und hatte permanent 2 Fehler in der Klimaanlage. Habe die Fehler 3 mal gelöscht.
Gestern hat er die Fehler nicht mehr angezeigt .
Habe den Wagen mit der Klima ein wenig laufen lassen und vorn im Motorraum die Klimaleitung angefasst.Ein Rohr kalt.....das andere Wärmer.
Scheint also zu funktionieren.
Ich vermisse aber immer noch das Klacken der Magnetkupplung.
Aber vielleicht ist es ja ein anderes PrinzipScreen Capture 27.12.2019, 10.39.02.jpg
Screen Capture 27.12.2019, 10.38.08.jpg -
Aber vielleicht ist es ja ein anderes PrinzipJa möglich, aber kann auch sein, dass das bei der Geräusch-Kulisse vom Diesel dann untergeht... bei den Benzinern bei uns zuhause da hört(e) man das auch deutlich, inkl. einer Änderung der Motorleerlaufdrehzahl... bei meinem Auto(s), nischt...
LG
-
Wenn ich bei mir auf Freie Sicht drücke geht die Klima aus (laut Anzeige), was aus meinem Verständnis her falsch ist.
Ich möchte ja die Scheibe Eis und Beschlagfrei haben.
Ich habe die Tage mal den Dicken mit autoaid Diagnose ausgelesen und hatte permanent 2 Fehler in der Klimaanlage. Habe die Fehler 3 mal gelöscht.
Gestern hat er die Fehler nicht mehr angezeigt .
Habe den Wagen mit der Klima ein wenig laufen lassen und vorn im Motorraum die Klimaleitung angefasst.Ein Rohr kalt.....das andere Wärmer.
Scheint also zu funktionieren.
Aber vielleicht ist es ja ein anderes PrinzipScreen Capture 27.12.2019, 10.39.02.jpg
Screen Capture 27.12.2019, 10.38.08.jpgOh, du hast AutoAid. Bist du zufrieden ?
Ich habe das hier : https://www.wgsoft.de/shop/obd…sx-usb-scanmaster-obdlink
Und DDT4ALLGruß FG-Freak
-
Habe es mir für die Bremsen und Service Rückstellungen besorgt.
Hat zuerst nicht funktioniert.
Kundendienst angemailt und nach paar Tagen hat es funktioniert .
Nebenbei habe ich mir auch noch CanClip besorgt um die Anhängerkupplung freizuschalten.
Muss man sich erstmal reinfuchsen.
AHK ist jetzt freigeschaltet.