Kaufberatung Erwünscht

• Hallo,

Aktuell fahre ich einen Talisman 1.6dci 160EDC intens. Ich will wieder ein höheres Fahrzeug mit Allrad, und da ich schon mal nen Koleos Hatte will ich eigentlich wieder einen.

ich hätte da auch 2 im Auge aber ich bin mir nicht schlüssig welcher es werden könnte.

der eine ist ein aus 11/2022 also facelift mit 12500 km als IP mit Winter plus Paket aber ohne schiebedach für Knappe 31T€ in.

der andere ist aus 08/2020 vor facelift mit 50Tkm als IP auch mit Winter plus Paket und Schiebedach für 27T€.

also sind die untersachiede ja knappe über 35000 km ein Panorama Schiebedach, ein paar nebelsscheinwerfer und 4000€

was würdet ihr eher kaufen?

und ich hatte nen DCI 175 und von denen ist einer ein DCI 185 und der andere ein DCI 190 was sind da die unterschiede? Ich weis die neueren haben AD blue. was noch?

Gruß Stefan

Megane 4 1.6 DCi 130 Energy Bose

Kadjar 1.6 DCI 130 Intens

Koleos 2 2.0 DCI 175 Initiale Paris

Talisman 1.6 dci 160 EDC Intens

• Ich habe einen vor Facelift und mit Winterpaket und 4WD, Intens- ich wollte schalter. Alle Initiale Paris sind Automatik.

Bin zufrieden mit meinem. Ich denke nicht, dass Facelift so viel anders ist. Schau Ausstattungen und schaue was du am liebsten haben möchtest. Danach weiß du ob sich die Variante mit mehr Geld lohnt...😊

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Die Facelift Modelle bieten sicher ein paar interessante Details.

Das fängt an mit den komplett beleuchteten Fensterheberschaltern (endlich aktuelle Renault Teile und kein Nissan mehr), den rahmenlosen Innenspiegel, die Lehnenneigung der Rückbank ist verstellbar um mal Beispiele zu nennen.

Natürlich alles keine weltbewegenden Dinge aber in der Summe schön.

Ich persönlich sehe es auch als Vorteil an, dass beim 185PS Diesel die AdBlue Einspritzung für die Einstufung in eine aktuell bessere Schadstoffklasse sorgt.

Mein aktueller Verbrauch liegt bei ca. 1l AdBlue auf 100l (Premium)Diesel., ist also überschaubar von den Kosten her betrachtet.

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• Dagobert ich will schon gerne einen automatik und vor allem die mindestens 175 PS haben .

Skifan ja ich hab dass schon so ziemlich verglichen, und ehrlich gesagt ist ADblue dass einzige was mich tendieren lässt einen ohne zu nehmen. Ich hab da mal die steuer durchgerechnet und die wäre mit und ohne genau gleich irgendwie.

• Steuerlich betrachtet ist es nicht das Entscheidende.

Wir wissen aber nicht, wohin uns beispielsweise Umweltzonen, drohende Fahrverbote etc. noch hinführen.

Da ist eine bessere Schadstoffklasse sicher nicht von Nachteil.

Ich sehe es eben als etwas zukunftsicherer an mit AdBlue , vor allem nach der Verteufelung des Dieselantriebes in unserem Land.

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• Ich kann verstehen, dass du Automatik haben magst, dann solltest du noch die Threads wegen hinteren Differential lesen, wo meistens Automatik dran ist....:-)

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Dagobert den Thread kenne ich schon von meinem Kadjar. da hat es mir das Diff mir nichts dir nichts mitten im Urlaub zerlegt an der Ampel, aber danke für den Hinweis.

Ich hab mich jetzt mal für den 2022 Koli entschieden.

Heute wurde mein Talisman bewertet und morgen erfahre ich was es mich noch kosten wird denn ich Brauche ja noch ne AHK und Winterräder zusätzlich.

vieleicht sollte ich morgen auch mal nach einer Probefahrt fragen, dass wäre mal ne gute idee :P

Grüße und vielen dank

Stefan.