Bi Xenon Scheinwerfer

• Hallo,

ich bin neu im Forum und habe seit heute einen Koleos 1 Bj. 2014.

Ich habe jetzt mal alle Lampen der Beleuchtung auf Vordermann gebracht, aber die zwei inneren H7 Lampen leuchten nicht. Wofür sind die, wenn die beiden äußeren Lampen Xenon Ablendlicht und Fernlicht sind?

Ciao Herbie

• Hallo herbie72 ,

das ist das Kurvenlicht, geht nur an, wenn du in die jeweilige Richtung einschlägst. Sind die Räder gerade, brennt da nichts.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Hallo Armin,

Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab mir schon sowas gedacht, aber nicht wirklich erwartet. Ich kenn das Kurvenlicht nur von den Nebelscheinwerfern und nicht von den Hauptscheinwerfern. Werde das mal morgen testen.

Ciao Herbie

• Hallo,

der Koleos 1 hat kein Tagfahrlicht, es gibt aber Nachrüstsätze, z.B. von Hella.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

• herbie72

Hat den Titel des Themas von „Bin Xenon Scheinwerfer“ zu „Bi Xenon Scheinwerfer“ geändert.
  • Hallo,

von Hella gibt's modellbezogene Zusatzlampen , die kommen in die untere Luftzuführung.

Es gibt auch Universal Lampen, da muss man auf das E- Zeichen achten.

Das Kurvenlicht als Tagfahrlicht zweckentfremden wird nur sehr schwer machbar sein, dafür müsste man ja ein Relais dazwischen bauen, dass dann bei eingeschaltetem Xenon die ausschaltet.

Zudem will ich die nicht missen, beleuchten in Kurven und Abbiegungen super den jeweiligen Bereich.

Gruß Armin

• Hallo Armin767

Ich habe gelesen, dass es vom Tschechischen Renaultclub Wartungsanleitungen, etc. zum herunterladen gibt. Der Link mit den Schaltplänen ist leider tot. Hast Du vielleicht das File mit den Schaltplänen, und könntest Du es mir zur Verfügung stellen?

Dankeschön

Ciao Herbie

• Hallo,

das ist ein komplettes Paket, dass über einen Browser gestartet wird. Es beinhaltet alle Schaltpläne, die verbauten Teile mit Nummern und 3 D Ansichten, wo man das jeweilige Teil findet.

Habe Dir schon in einem anderen Thread bezüglich des Downloads was geschrieben.

Gruß Armin