Wattiefe Koleos 2

• Zitat

ist bekannt wie die Wattiefe beim Koleos 2 ist?

Darf ich fragen, warum Du fragst :/

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Zitat

Vielleicht kommt man ja mal in die Verlegenheit, dann weiß man ob man durchfahren sollte.

Na dann wünsche ich Dir allzeit ´ne handbreit Wasser unterm Krümmer :thumbup:

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Na dann wünsche ich Dir allzeit ´ne handbreit Wasser unterm Krümmer :thumbup:

In dem Fall wohl nicht ganz so schwierig - der Krümmer samt Turbo u. Partikelfilter sitzt ja da beim M9R doch relativ weit oben... ^^

Aber generell glaub ich sind all diese Angaben auf den Koli1 bezogen - hab jetzt sonst offiziell nichts zum Koli2 Sofftroader gefunden.

Renault Koleos dCi 175 Initiale Paris 4WD X-tronic (06/17

pasted-from-clipboard.jpg

Bodenfreiheit maximal, 210 mm. Wendekreis, 11,4 m. Böschungswinkel vorne, 18,8 Grad. Böschungswinkel hinten, 25,6 Grad. Rampenwinkel, n.b.. Wattiefe, n.b..

Doch wenn man schon den Zollstock in der Hand hat um die Untiefen zu ergründen, dann kann man den ja auch mal beim Koleos ansetzen u. bis zum Schweller hoch messen... ;) :D denke soweit ich es jetzt im Kopf hab, sollten da zumindest ca. 40 cm noch nicht das Problem sein... Elektrik oder sonstige Teile unter dem Motor könnten natürlich dann auch ev. noch ein anderes Thema sein... :saint:

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Hallo,

bei der Wattiefe ist ja meistens nicht die Höhe des Bodenblechs oder der Schweller maßgeblich.

So wie beim 2er an allen Ecken gespart wurde, könnte man vermuten, dass auch die Radlager nicht wasserdicht ausgelegt sind. Dann müsste man außen am Rad messen bis zur Mitte minus knapp 50 mm ( halber Durchmesser Radlager)

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition