e- call im Koleos

• Hallo,

seit 01.04.2018 muß ja das Notrufsystem "e- call" in Neuwagen verbaut sein.

Ist es denn bei Euren Autos dieses System verbaut? Meiner ist ja von 11/2018 und hat es nicht. Sicher ist er vorher hergestellt worden.

Ich frage, weil jetzt die ersten Batterien für das System für viel Geld ausgetauscht werden müssen.

Mario

Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)

Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

• Genauso sieht es aus.

Auch mein Facelift Modell aus 2021 hat das eCall nicht bekommen, da kein neues Modell.

Ist aber in unserem neuen Kangoo aus 2023 an Bord.

Der Akku Tausch wird reichlich im Netz diskutiert, es werden da Preise bis 170€ dafür aufgerufen.

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• Hallo,

ich habe schon von 246€ bei Opel gelesen.

Mario

Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)

Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.