Koleos 1 Werkstatthanbücher etc.

• Hallo zusammen, ich hab euch nicht vergessen :)

mal sehen ob ihr es herunterladen könnt, das ist meine Sammlung was ich bisher habe, sind knapp 200mb, über feedback würde ich mich freuen.

mfg

Hier der Link:

https://drive.google.com/file/…YKsdglth/view?usp=sharing

also bei mir sind keinerlei Vieren oder der gleichen vorhanden falls ein programm meckern sollte.

• Hallo,

habe es mal auf mein Tablet geladen, da sind die Dateien unübersichtlich entpackt.

Werde es mal auf den PC downloaden.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Hallo,

habe es jetzt auf den PC geladen.

Dabei hast Du ja auch den kompletten Stromleitfaden, den ich Dir mal geschickt habe.

Ein Teil des Handbuches entspricht dem englischen Handbuch, es fehlen aber erhebliche Teile. vor allem von Anleitungen für die Arbeit am Fahrwerk oder Karosserie.

Ein großer Teil ist der Diagnose gewidmet, hier muss man aber das original Renault Diagnosetool haben, mit DDT4All wird das schwer umzusetzen.

Ich denke mal, so einfach kommt man auch nicht an die deutsche Ausführung des Werkstatthandbuches dran. Bis jetzt habe ich auch immer mit der englischen Version gearbeitet, dafür reichen in der Regel meine Englischkenntnisse aus.

Es ist aber immer schön, wenn wir weiter Material für Diagnose und Reparaturen zusammen bekommen, ist ja fast wie so eine kleine Schraubergemeinschaft, jeder bringt sein Wissen ein und zusammen lösen wir dann die auftretenden Probleme.

Gruß Armin

PS: Mein Norton hat keine Viren im Download gefunden ! :thumbup:

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

• Es sind einige Anleitungen für Karosserie Arbeit mit dabei, k.a. ob es vollständig ist da das Handbuch ja schon über 1500 Seiten hat, bei meinen Kia ceed damals waren es einige Seiten weniger, aber ich denke das alles wichtige drin ist, einen Stromleitfaden habe ich von dir nie bekommen gehabt. Es ist ja ne PDF vom Getriebe und Motor mit dabei. Aber im Handbuch selbst habe ich bisher alles gefunden was ich selbst gebraucht habe, ich finde halt gut und wichtig das viele anzieh Drehmomente mit drin stehen.

Was jetzt genau fehlt oder nicht kann ich nicht nachvollziehen da ich nur diese PDFs habe die ich mit euch geteilt habe.

• Zitat

Es ist aber immer schön, wenn wir weiter Material für Diagnose und Reparaturen zusammen bekommen, ist ja fast wie so eine kleine Schraubergemeinschaft, jeder bringt sein Wissen ein und zusammen lösen wir dann die auftretenden Probleme.

Zitat

Was jetzt genau fehlt oder nicht kann ich nicht nachvollziehen da ich nur diese PDFs habe die ich mit euch geteilt habe.

Ich hab´s mir heute auch mal runtergeladen und kurz überflogen.

Denke mal, für den Rudolf Diesel-Normalschrauber ist es mit dem was bis jetzt hier im Forum schon geteilt / veröffentlicht wurde, gepaart mit dem fundierten Fachwissen von Armin767 mehr als ausreichend.

Da eh jeder nur das macht (machen sollte!), was er sich auch wirklich zutraut - und ansonsten in eine Fachwerkstatt fahren sollte, ist doch alles in trockenen Tüchern :m0017:

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• einen Stromleitfaden habe ich von dir nie bekommen gehabt

Hallo,

aufgrund der Downloadgröße kann dass auch nicht der gleiche Umfang sein. Hab das auch verwechselt, Rollogollo hatte ich den zugesandt.

Schick Dir den Link mal per Nachricht.

Gruß Armin