Gibt es vom Katalog abweichende Varianten des "Initiale Paris" ?

• hier was ich meine im direkten Vergleich...

Rlink2.jpg

also es ist zwar bei AndroidAuto nicht so krass, aber trotzdem halt anders...

noch deutlicher ist der Unterschied bei den SW-Versionen mit CarPlay...

RLink.2.jpg

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Danke euch vielmals! Software wird kein Problem sein, bin bisher auch ohne RLink-Navi ausgekommen und verwende weiterhin haupts. AndroidAuto (und da eig. nur AmazonMusic + Google Maps)

Bin bei dir, nutze Tom Tom GO App und Android Auto, konnte noch besser sein aber mit Wireless hilfe bin ich zufrieden. jetzt kommt aber, solltest du in Europäische nicht EU Ausland reisen wird es teuer weil man über Handy online ist und meistens kein Roaming außerhalb EU gibt. Da mache ich mein Handy für Daten und Anrufe "tot" und navigiere ohne "live" Dienste. Jetzt kommt R-Link 2 Navi in spiel, da läuft Navi normal und da sind Blitzer etc. schon drin. Also was jetzt per Handy nicht kommen kann (weil offline) kommt per R-Link 2... (schon getestet) Für die, die nicht oft, in nicht EU reisen, ist nicht so wichtig.

PS. Das was mich noch am AA stört, habe ich durch Wireless und Handy am Lüftungsgitter direkt zwischen Lenkrad und R-Link 2 gelöst. So kann ich schnell direkt am Handy einiges machen, was NICHT über AA geht... :)

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Danke euch allen für die Tipps 👍 Habe letzte Woche noch mündlich zugesagt, erledige heute alles (vor)vertraglich & wenn alles reibungslos abläuft fahre ich bereits ab Dienstag/Mittwoch mit meinem "neuen" KOLEOS nach Hause 😁

Renault KOLEOS II INTENS dCi175 2WD X-Tronic (2019) | DEEP BLACK | +Winterpaket +BOSE | 😎👍

• UPDATE: hat alles geklappt und bin super zufrieden mit dem KOLEOS :thumbup: am WE geh ich das Thema SW-Update beim RLink2 an (is noch die alte Version)

Cheesy soll ich jz sicherheitshalber zur 7er Version greifen oder das Risiko der 9er (geht ab Bj.2018?) eingehen?

Renault KOLEOS II INTENS dCi175 2WD X-Tronic (2019) | DEEP BLACK | +Winterpaket +BOSE | 😎👍

• soll ich jz sicherheitshalber zur 7er Version greifen oder das Risiko der 9er (geht ab Bj.2018?) eingehen?

Hallo,

Glückwunsch zu deinem Koleos... :thumbup:

Das mit der Software hängt davon ab, was jetzt aktuell installiert ist...

bitte nichts einfach selber machen - und lieber noch 3x fragen... :!: wäre nicht das erste zerstörte System nach missglücktem Update in Eigenregie... :huh: :|

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• V7 ist jetzt drauf. Soweit ich gelesen habe ist V9 nur interessant, wenn man CarPlay nutzt (nur da wirklich endlich Vollbild) und wenn man mit den Buttons für die Lüftung sehr unzufrieden ist? Da ich AndroidAuto nutze und sonst mit allem zufrieden bin, werde ich einfach bei V7 bleiben, denk ich 8)

• V7 ist jetzt drauf. Soweit ich gelesen habe ist V9 nur interessant, wenn man CarPlay nutzt (nur da wirklich endlich Vollbild) und wenn man mit den Buttons für die Lüftung sehr unzufrieden ist? Da ich AndroidAuto nutze und sonst mit allem zufrieden bin, werde ich einfach bei V7 bleiben, denk ich 8)

Ich nutze AA und bin auf V9 umgestiegen. Noch ein Vorteil, Cheesy stellt dann wenn so weit ist, die neue Karten, die kann man dann installieren und so bekommt R-Link 2 Navigation immer mal wieder ein Update... :)

Wenn man über Handyapp navigiert ist nicht so wichtig, mir reicht auch Handygroße. Was aber interessant ist für die, die mal ins NICHT-EU Länder reisen. Da nutze ich keine App Navigation, bzw. Live Navigation weil zu teuer ist. Da ist dann mal wieder R-Link 2 Navigation gut, weil offline und da sind die Blitzer drin in der Karte ( Feste). Also auch in nicht EU Ländern kommt über R-Link Navi Blitzerwarnung.. :)

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket