Hallo liebe Gemeinde,
ich war bisher immer ein stiller Mitleser vom Forum, einiges hat mir bisher geholfen was ich gelesen hatte nur jetzt hat mich es selbst erwischt.
Vor einigen Tagen ist mein 2013er Koleos 1 2.0l 150ps 4x4 mit 175k Kilometer einfach nicht mehr angesprungen obwohl er zuvor 7x zuverlässig an und aus ging wie auch zuvor, ich hatte zuletzt voll getankt da ich in den Wochen jetzt viel zu tun habe und eigentlich aufs Auto angewiesen bin.
Ich habe mittlerweile alle Sicherungen gecheckt - alle i.o. Fehlerspeicher sagt keine Fehler mit den normalen Programmen, Batterie getauscht vom Fahrzeug und überbrücken hat bisher nix geholfen, er möchte einfach nicht mehr Anspringen, böse Zungen sagen ja es liegt daran das 3 Tage zuvor leider mein Vater verstorben ist und der koli ihn es gleich tut da es ja 3 Tage später war wo er nicht mehr angesprungen ist. Es hat auch mal einer von der Werkstatt geschaut anfangs meinte er erst es ware die Batterie und später hatter er angerufen und meinte der Motor wäre Fest. Da ich kein Diagnose Gerät direkt habe oder die Software für meinen Laptop wird es wahr sehr schwer eine genaue Diagnose zu erstellen, habe ja Werkstatthandbuch etc dazu hier.
Vielleicht kommen ja noch ein paar gute Ideen zusammen was ich noch machen könnte ausgenommen Start-Pilot zu nehmen....