• Hallo,

reinige mal die Anschlüsse in der Key Card. Wenn da auch nur ein Teil der Energie verloren geht, reicht es für die Meldung.

Die Meldung hatte ich im Übrigen auch schon mal, wenn beide Key Cards im Auto waren.

Ob man das Steuergerät durch das Abklemmen der Batterie evtl. reseten kann, weiß ich nicht, da mit DDT4ALL dran rum zu spielen, wäre risikoreich, hinterher ist die gesamte Codierung weg.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Das mit Premiummarke hatte ich auch schon. Danach hatte ich ausm Set ( kein Premium) von 9 oder 10 Batterien noch 2 wechseln müssen bis die " richtige " dabei war. Hab nicht nachgemessen, aber ich dachte schon, dass sie nicht ganz voll waren...😉😊

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Armin767 danke für den Tipp! Werde ich heute bei Gelegenheit gleich mal ausprobieren!

Dagobert mal schauen! Wenn Armins Tipp auch nicht weiterhilft, ich hätte noch eine verpackte CR2032er kürzlich in einer Lade gefunden. Das geniale: hatte die Doppelpackung VOR JAHREN für meinen PC(Mainboard) gekauft und Enddatum ist mit 09/2032 sogar um Jahre besser, als jene, die ich vor 1-2 Monaten neu gekauft hab... 😑 Schicksal!?vieeeeelleicht ist diese ja "DIE eine Richtige" 😅

Renault KOLEOS II INTENS dCi175 2WD X-Tronic (2019) | DEEP BLACK | +Winterpaket +BOSE | 😎👍

• Zitat

Ich wurde sagen Koli 2 hat keinen Slot...😊

Hab´s jetzt auch gesehen, dass er einen 2er hat und im 1er Thread gepostet hat :sleeping:

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Sorry für die Verwirrung. Dachte, nachdem hier zuletzt fast mehr übern 2er als übern 1er geschrieben wurde, gehört meine Frage hier rein statt nen extra Thread zu eröffnen. 😅

Hab´s jetzt auch gesehen, dass er einen 2er hat und im 1er Thread gepostet hat :sleeping:

Grüße

Dumbo

Renault KOLEOS II INTENS dCi175 2WD X-Tronic (2019) | DEEP BLACK | +Winterpaket +BOSE | 😎👍

• Zitat

Sorry für die Verwirrung. Dachte, nachdem hier zuletzt fast mehr übern 2er als übern 1er geschrieben wurde, gehört meine Frage hier rein statt nen extra Thread zu eröffnen. 😅

Alles gut...

Dein Problem wurde ja auch hier gelöst :thumbup:

Ich muss halt beim nächsten mal etwas genauer schauen :S

Aber generell macht es Sinn - Auch wenn es um das gleiche Thema geht, im dazugehörigen Forum zu posten.

Alleine schon, wenn Jemand speziell etwas für den 1er oder 2er sucht.

Nicht jeder wird alle Foren durchforsten

So - und jetzt :m0004: und schönen Sonntag noch

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu