Da mein Notschlüssel auch nicht funktioniert
Das scheint keine Seltenheit zu sein.
Im Kadjar Forum beispielsweise gab es auch Fälle, wo der Notschlüssel einfach nicht gepasst hat.
Da mein Notschlüssel auch nicht funktioniert
Das scheint keine Seltenheit zu sein.
Im Kadjar Forum beispielsweise gab es auch Fälle, wo der Notschlüssel einfach nicht gepasst hat.
Das glaube ich bei mir sofort.
Kann man kein Millimeter umdrehen. Wenn ich was selber basteln wurde, wurde besser klappen...😂🤣
ZitatIm Kadjar Forum beispielsweise gab es auch Fälle, wo der Notschlüssel einfach nicht gepasst hat.
Ich denke, es liegt weniger an der "Passung", sondern eher daran, dass das Schloss wegen Nichtbenutzung total verschmoddert und verranzt ist.
ZitatDer maßgebliche Grund ist wahrscheinlich das fehlende Entriegeln der Zentralverriegelung.
Genau DAS werd ich nochmal testen, wenn ich das Schloss gangbar gemacht habe
Aber wirklich Sinn würde das auch nicht machen. Was hilft es, wenn ich bequem sitzen kann, und dann trotzdem auf den ADAC warten muss
Grüße
Dumbo
Bitte um Hilfe... Hab inzwischen drei Batterien durchprobiert (lt. Messgerät mind. ¾ voll) und mein Koleos meldet trotzdem immer "Batterie Keycard fast leer". Selten einmal kam es vor, dass die Meldung zwischen einzelnen Fahrten plötzlich weg war, scheint aber eigentlich permanent auf und lässt sich auch nicht weg drücken (normalerweise einfach lange auf OK bleiben, oder?)...
ZitatBitte um Hilfe...
Hast Du die Karte während der Fahrt im Slot oder in der Tasche?
Grüße
Dumbo
Ich wurde sagen Koli 2 hat keinen Slot...😊
Hast du richtige Batterie...?
pasted-from-clipboard.jpgScreenshot_20250125_010425_One Read.jpg
Hast Du die Karte während der Fahrt im Slot oder in der Tasche?
Der IIer hat keinen Slot mehr…
Hey an alle! Lasse die Karte eigentlich einfach in Pulli, Mantel oder Hose, aber hab se nach jedem Batteriewechsel ins Fach unterm MediaNav gelegt, weil ich dachte, dass der Reset vielleicht nur richtig klappt, wenn sie sich nah genug am Startknopf befindet...
Zur Batterie: hab die CR2032 3V einer gewissen Premiummarke genommen, die vorher auch drin war... Nachdem die Meldung aber umgehend wieder gekommen ist, hab ich mich über das raus geschmissene Geld geärgert und nen Dreierpack vom Discounter* (ebenfalls 3V) als Ersatz geholt. Wieder gewechselt, Meldung war dann 2x zwischenzeitlich weg, sonst immer da. Also zur Nächsten gewechselt: Meldung ist gefühlt alle 5-6 Fahrten einmal weg und dann wieder da.
Dachte mir "so viel Pech beim Batterienkauf kann man ja wirklich net haben", ein Gerät zum Nachmessen ausgeborgt und boom:
die "Originale" war eigentlich noch halb voll, der teure Ersatz wurde mit 75% Rest erstanden (supi... Als EL war glaub ich 2028 drauf...) und der Dreierpack vom Discounter hatte 2x 100% & 1x 75% drin (bei EL 06/2029...).