• Hallo,

der Koleos 2 läßt sich mit fast leerer Schlüsselkarte noch starten, indem man die Karte direkt an/um den Startknopf hält um die Wegfahrsperre zu deaktivieren. sonst geht nichts. Öffnen mit dem Notschlüssel, was aber die Gefahr abgebrochener Haltenasen der Abdeckung mit sich bringt. Hatte ich schon ab und an mal, das einer kam und eine neue Kappe zum lackieren brachte- wenn sie lackiert war.

Wenn bei laufenden Motor die Karte samt Frau wegrennt, bekomme ich den Motor nur mit mehreren Versuchen ausgeschaltet. Nach dem Motto "Du bekommst mich so nicht mehr an".

Deshalb nehme ich bei längeren und weiteren Fahrten , wie Urlaub- was selten vorkommt, immer die zweite Karte mit. Auch habe ich wenigstens eine Ersatzbatterie im Auto.

Beim Batteriewechsel muß die Karte neu angelernt werden- den Koleos 5x auf und zu machen.

Mario

Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)

Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

• Hallo MarioRX4 ,

endlich mal eine konkrete Aussage zum 2 er Koleos.

Verbessert hat sich die Sache zum 1er aber nicht, eher verschlimmert.

Ich habe im übrigen auch immer eine Ersatzbatterie im Auto, obwohl der Koleos einem ja meldet, wenn die Batterie fast leer ist.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Beim Batteriewechsel muß die Karte neu angelernt werden- den Koleos 5x auf und zu machen.

Mario

Das kann ich nicht bestätigen, bzw. wie Dumbo sagt, Einspruch. Ich habe bis jetzt mindestens 3 mal die Batterie gewechselt. Musste nicht machen, es hat sofort alles funktioniert (also kein anlernen).

Ich wollte testen wie es ist wenn Keycard seit 6 Jahren keine neue Batterie bekommen hat. Also wie erhofft habe ich die Tür nicht aufmachen können. Alles weiter ( starten das Auto) könnte ich nicht testen weil ich mit dem Notschlüssel nicht rein kam... :m0024:

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Hallo,

was soll ich sagen: Bei mir ist es so. Ich habe schon mehr als 3x die Batterien wechseln müssen.

Mario

Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)

Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

• Auch hier kann ich es bestätigen das bEi mir nur die Batterie der Karte gewechselt wurde und sie hat tadellos funktioniert ohne neues anlernen etc. Habe letztes Jahr die Batterie der Karte wechseln müssen da stand es im Display vom Koli drin das die Batterie schwach ist.