• Gerade auf die schnelle ausprobiert, mein Ersatzschlüssel ist tot. Konnte das Auto nicht öffnen.

Weiter mit dem integrierten Schlüssel habe ich nicht gemacht, weil es dann die Zeit nicht erlaubt hat... :) Arbeit ruft.... :m0024:

Ich denke, dass das Auto sowieso kein murks machen wurde, weil keine Signale kommen.

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Zitat

Ich denke, dass das Auto sowieso kein murks machen wurde, weil keine Signale kommen.

Es gibt ja auch "Signale", die ohne Strom übertragen werden.

Drum muss man ihn vermutlich im Fall der Fälle in direkte Nähe des Startknopfs halten.

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Hallo,

ich denke, dass ein Chip im Schlüssel verbaut ist, wie er früher schon für die Wegfahrsperre genutzt wurde. In der Regel war früher der Zweitschlüssel ohne Funk und trotzdem ging ja das Auto an. Es ist ja beim 1 er so, dass die Keycard im Slot steckt und somit sicher ausgelesen werden kann. Die Tür z.B. geht nicht auf über den Sensor, wenn die Batterie leer ist.

Also muss man nur nah genug an einen Sensor, wo der im Armaturenbrett beim 2er sitzt, ist mir aber nicht bekannt.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Da ist ein RFID Transponder-Chip in der Karte.

Der bekommt den Saft von den Funkwellen. (Sender-Empfänger) im Auto.

Ist wie bei einer Diebstahlsicherung im Kaufhaus.

Muss halt wie schon beschrieben nahe an den Sender. Beim Koleos1 in den Kartenschacht.

• So, mein Test scheiterte schon am Anfang, ich habe mit dem einfachen Schlüssel, der drin liegt, nicht geschafft, das Auto zu öffnen ( mehr mals und alles mögliche probiert)... :m0024:

So könnte ich leider nicht testen ob das Auto an geht, oder nicht...

Es gibt noch die Möglichkeit das Auto mit dem Hauptschlüssel aufzumachen weg bringen und mit dem Ersatzschlüssel versuchen zu starten. Das wäre, denke ich, eine andere Situation weil das Auto bei Entfernung von Haupschlüssel automatisch gesperrt wird, was bei öffnen mit dem mechanischen Schlüssel nicht der Fall ist.

So ist das, wenn man einfach auf die schnelle was probieren möchte.

Jetzt weiß ich wenigstens dass mein Hartschlüssel nicht funktioniert. Es ist noch ein geblieben im Hauptschlüssel...

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

• Zitat

Es gibt noch die Möglichkeit das Auto mit dem Hauptschlüssel aufzumachen weg bringen und mit dem Ersatzschlüssel versuchen zu starten.

Ich weiß nicht, wie der "Schlüssel" vom 2er gebaut ist, aber wäre es nicht das Einfachste, bloß die Batterie auszubauen :/

Es geht ja nur um´s Starten.

Rein kommt man zur Not auch mit ´nem Backstein :S

Grüße

Dumbo

18" Alu

• HI,

das wäre auch eine Möglichkeit. Trotzdem mach mich nachdenklich, dass ohne Schlüssel (Falls Batterie leer ist) nicht möglich ist, rein zu kommen ( ohne Backstein...:-)).

Schlüssel sieht so aus wie im Video ( Beitrag #3)

• Zitat

Trotzdem mach mich nachdenklich, dass ohne Schlüssel (Falls Batterie leer ist) nicht möglich ist, rein zu kommen ( ohne Backstein...:-)).

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Schlüssel der in der Karte steckt, noch nie probiert habe.

Kann aber eigentlich nicht viel sein... - Der Notschlüssel arbeitet doch mechanisch.

Schon mal mit Graphitspray oder Ähnlichem probiert?

Grüße

Dumbo

18" Alu