Moin in die Runde,
Frage: Kann man den Motor mit der Keycard, OHNE Keycard-Batterie starten?
Moin in die Runde,
Die Tür kann man ohne Batterie aufmachen aber ob man starten kann bin ich mir nicht sicher. Ich habe noch nie gebraucht, deswegen habe ich nicht geschaut ob irgendwo Loch für Schlüssel ist womit man dann starten könnte...
Moin in die Runde,
Hier mal ein Video wie man bei Zoe die Batterie am Keycard wechselt. Sieht zum verwechselung ähnlich mit Koleos 2 Keycard.
Da sagt man im Video, dass man zwar ins Auto kommt ( Schlüssel) aber das Auto ohne Keycard nicht starten kann.
Es könnte sein, dass genau so auch im Koleos ist...
ich habe schon 2 oder 3 mal die Batterie gewechselt, ganz einfach und es muss nicht noch mal angelernt werden. Einfach wechseln (CR2032 Batterie) und gut ist es.
Hallo,
da der Koleos sich ja früh genug beschwert, dass die Batterie fast leer ist, hat man eigentlich genug Zeit, die zu wechseln.
Unten in der Key Card ist ja der Schlüssel, der ist aber nur für die Fahrertüre, da kann man eine Abdeckung entfernen und das Auto aufschließen.
Beim Erkennen der Key Card muss man unterscheiden zwischen dem Sensor für die Wegfahrsperre ( der müsste ohne Batterie gehen) und dem eigentlichen Start Stop System. Hat man morgens die Karte einmal im Schacht gehabt, kann man den Wagen meistens über den Tag auch ohne Key Card starten. Geht aber nicht immer und wenn man ihn ausmachen will, kommt die Meldung Key Card fehlt, Schalter länger drücken zum Ausschalten.
Daher glaube ich nicht, dass der Koleos ohne Batterie in der Key Card angehen wird.
Aber probieren kann man es ja....
Gruß Armin
ZitatAber probieren kann man es ja....
Hab ich schon...
Meiner spingt auch ohne Batterie in der Karte an.
Macht ja auch irgendwo Sinn.
Die Karte muss aber im Slot sein, sonst geht es logischerweise nicht.
Ich habe meine Karte eigentlich immer in der Hosentasche.
Wenn ich aber starten will und eine Tür oder die Heckklappe ist noch offen, mault er auch und will die Karte im Slot.
Auch das macht irgendwo Sinn...
Grüße
Dumbo
Alles anzeigenHab ich schon...
Meiner spingt auch ohne Batterie in der Karte an.
Macht ja auch irgendwo Sinn.
Die Karte muss aber im Slot sein, sonst geht es logischerweise nicht.
Ich habe meine Karte eigentlich immer in der Hosentasche.
Wenn ich aber starten will und eine Tür oder die Heckklappe ist noch offen, mault er auch und will die Karte im Slot.
Auch das macht irgendwo Sinn...
Grüße
Dumbo
Da liegt der Hase begraben. So weit ich weiß, gibt es im Koli 2 kein Kartenslot......
Mein Keycard ist auch immer in der Jacke ( Hose). Wenn ich zum Auto komme, kurz am Türgriff drucken und kann die Tür aufmachen. Wenn ich das Auto verlasse, so bald ich weit genug bin schließt sich das Auto automatisch. Also Schlüssel fasse ich am Anfang wo ich ihn in der Jacke tue und wenn ich zurück bin um rauszunehmen, sonst bleibt er immer in der Jacke/ Hose, etc....
Es geht hier zwar definitiv um den Koli1, und wurde damit auch geklärt von Armin u. Dumbo denke ich...
aber kurz noch zum Koleos2 - wenn da die Batterie schwach ist, soll man die Keycard nahe an den Start-Knopf halten... doch weiß jetzt ohne es zu testen auch nicht, ob das dann auch noch funktioniert wenn die Batterie ganz leer ist, oder rausgenommen wurde... denke aber eher nicht, dass man da dann noch starten kann...
LG
Zitatdenke aber eher nicht, dass man da dann noch starten kann...
Also Fleißaufgabe für das nächste Mal, wenn die Batterie mal wieder leer ist: Testen
Wenn es nicht funktionieren sollte, wäre das aber ein Armutszeugnis...
Stelle mir gerade vor, ich stehe mitten in der Pampa ohne Einkaufmöglichkeit, die bestellte Batterie wurde noch nicht geliefert,
und ich krieg die Karre nicht an
Grüße
Dumbo
Alles anzeigenAlso Fleißaufgabe für das nächste Mal, wenn die Batterie mal wieder leer ist: Testen
Stelle mir gerade vor, ich stehe mitten in der Pampa ohne Einkaufmöglichkeit, die bestellte Batterie wurde noch nicht geliefert,
Grüße
Dumbo
Ich schau mal, ich habe 2ten Schlüssel und der ist einfach zu Hause ( bin alleiniger Fahrer) Da habe ich noch nie Batterie gewechselt, denke nach 5 Jahren könnte sie leer sein. Ich vermute ich komme weder ins Auto noch lässt sich Koli starten.
Im Video (Batteriewechsel Zoe) habe sie gesagt dass ohne Keycard das Autostart nicht möglich ist....
Alles anzeigenAlso Fleißaufgabe für das nächste Mal, wenn die Batterie mal wieder leer ist: Testen
Grüße
Dumbo
Ich habe meine noch nie so weit gelassen, dass die komplett leer ist. Hab dann zeitlich gewechselt.
Wie gesagt, werde mit meinem Ersatzschlüssel probieren, da dürfte die Batterie schon längst leer sein...
Bei Koli 1 ist kein Problem, ihr habt den Slot...